| LCDHype Home |
Help
Search
Members
Calendar
Disclaimer
Imprint
|
| Welcome Guest ( Log In | Register ) | Resend Validation Email |
![]() ![]() ![]() |
| Novgorod |
Posted: December 24, 2009 05:27 pm
|
![]() LCD Modder ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 269 Member No.: 2573 Joined: June 25, 2006 |
Hi Virus,
nach der installation der 0.7 funktioniert das everest plugin nicht mehr! ein aufruf wie %UsePlugin('everest\everest.dll',SCPUCLK,value) gibt einfach nichts zurück.. hat das was mit der neuen scriptengine.xml zu tun? das everest plugin hatte aber auch keine parameters.dat, nur die dll... ist die 0.7er nicht mehr abwärtskompatibel zu den "alten" plugins? -------------------- |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: December 24, 2009 06:26 pm
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7138 Member No.: 1 Joined: January 15, 2004 |
ich wusste doch das ich was vergessen hab
also die Useplugin funktion is rausgeflogen weil das schon immer ein sonderfall war. Die Plugins gehen aber weiterhin, nur muss dazu eine scriptengine.xml angelegt werden. Diese liesst LCDHype ein und bindet dann das plugin an bestimmte befehle. wie eine scriptengine.xml aussehen kann sieht man an plugins\mbm\scriptengine.xml. hat man die entsprechende xml agelegt kann man das plugin bequem mit befehlen wie %Plugin.Everest.CPU.Temp() oder so benutzen. d.h. es wird jetzt auch das intellisense mit unterstützt. die ganzen möglichen parameter sind in der data\scriptengine.xml beschrieben. :edit: ich hab im anhang mal eine beispiel xml für den sensor cpu clock gemacht. ich hoffe das das etwas selbsterklärend ist wie das funktioniert. *G* Attached File ( Number of downloads: 85 )
scriptengine.zip-------------------- Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
|
| Novgorod |
Posted: December 25, 2009 12:25 am
|
![]() LCD Modder ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 269 Member No.: 2573 Joined: June 25, 2006 |
puuuuh, alles klar - klingt nach arbeit
jeder plugin-bastler sollte seine plugins mit der xml aktualisieren.. an sich ein gutes feature das einheitlich über ne xml zu machen, aber abwärtskompatibilität wäre schon nett gewesen *gg* -------------------- |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: December 25, 2009 12:48 am
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7138 Member No.: 1 Joined: January 15, 2004 |
ich dachte mir es wäre mal wieder zeit altlasten über bord zu werfen
:edit: achja, ich hoffe das kein plugin seine rückgabewerte mit dem sonderzeichen " als zeichenkette markiert hat, das is nämlich auch rausgeflogen. -------------------- Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
|
| decommander |
Posted: February 04, 2010 08:23 pm
|
![]() Group: Members Posts: 33 Member No.: 3808 Joined: February 04, 2010 |
Ich habe Probleme mit dem neuen LCDHYPE bezüglich meines vorhandenen
Scripts mit Everest Plug-In, Batterieplugin usw. Ich habe wie vorgeschlagen das Testscript in den Everest Ordner reinkopiert. LCDHype hat dann auch Zugriff auf das Plug-In >> Everest CPU Clock. Jedoch beim Einbinden der CPU Clock passiert nichts. Warum?? Hat das eventuell mit dem 0.6 Everest Plug-In etwas zu tun? Wie gesagt, beim 0605 LCDHYPE ging alles perfekt. MfG decommander |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: February 05, 2010 09:02 am
|
script anhängen, ausserdem ergibt die aussage "Testscript in den Everest Ordner reinkopiert" keinen sinn. ich denke mal du meinst irgendwas anderes.
-------------------- Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
|
| decommander |
Posted: February 05, 2010 09:24 am
|
Ok, dann habe ich wohl etwas falsch verstanden. Was genau meinst du mit anhängen?
Ich meinte lediglich, das ich die scriptengine.xml in den everest Ordner reinkopiert habe. Erst dann zeigt mit LCDHype bei Plugin Everest an - sowie beim MBM Ordner. Jedoch kann ich mit dem Befehl - wie im script beschrieben nichts auf meinem Display anzeigen lassen. Irgendein Denkfehler ist hier wohl noch vorhanden!!! |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: February 05, 2010 12:39 pm
|
mit anhängen meinte ich das du dein script an eine deiner antworten anhängst. vieleicht hast du einfach kein everst installiert, wenn doch hast du das shared memory segment nicht aktiviert. das müsste aber beim plugin in der hilfe stehen wie das geht.
|
| decommander |
Posted: February 09, 2010 11:37 am
|
Hallo, sorry für die verspätete Antwort - bin im Moment ein bißchen gestresst.
Also - ohne irgendwenn auf die Füße zutreten - Die Anzeige meines asus G70 Oled Display funktionierte mit LCD HYPE 0605 hervoragend. Somit schließ ich ein nicht installiertes Everest bzw. einschalten der Shared Memory Funktion gänzlich aus - ist alles geschehen. Eigentlich habe ich nur LCD HYPE 0716 installiert, die Plugins (Everest, Batterei, CPU Speed usw.) reinkopiert und mein vorhandenes Script ausgewählt. Angezeigt wird im Display lediglich die Grafischen Einheiten des Scripts, jedoch werden keine Werte aus den Plugins übernommen. Ist auch wohl schon bekannt, da ja die Userplugin Funktion rausgenommen wurde. Ich habe dann auf raten hin die everest scriptengine eingebunden. LCDHype greift auch auf das script zu. Jedoch bekomme ich keine Rückmeldung von plugin o.ä. |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: February 09, 2010 12:31 pm
|
also ich hab das jetzt so verstanden das du in deinen scripten immer noch %UsePlugin() stehen hast. richtig?
|
| decommander |
Posted: February 11, 2010 08:08 am
|
Nein, dies habe ich aufgrund der fehlenden Userplugin Funktion rausgenommen. Ersetzt habe ich die Funktion mit - Plugin.Everest.CPU.Clock -
Jedoch zeigte mir LCDHYPE nichts an. Lt. dem Everest Test Sciptengine.xml von Dir sollte es aber so gehen. Was läuft hier also falsch. Bitte um Rat. Danke im voraus. (Es ist kein Weltuntergang, wenn es nicht möglich ist, da die 0.605 Version einwandfrei funktioniert - auch wenn ich persönlich immer auf neuere Versionen stehe) MfG |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: February 21, 2010 05:24 pm
|
poste mal die genau verzeichnisstruktur bei dir, ich denke die scriptengine oder das plugin liegen in einem flaschen ordner...
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |