| LCDHype Home |
Help
Search
Members
Calendar
Disclaimer
Imprint
|
| Welcome Guest ( Log In | Register ) | Resend Validation Email |
![]() ![]() ![]() |
| Samysmurf |
Posted: March 29, 2010 04:12 pm
|
![]() Group: Members Posts: 22 Member No.: 64 Joined: February 13, 2004 |
Hi @all
ich habe da mal eine Frage. Kennt ihr eine Möglichkeit, einen PDA als Display zu "missbrauchen" ? Ich hab hier noch einen Acer N30 rumliegen, der auch noch perfekt funktioniert. Ich würde das Gerät gern als Touchscreen Display für meinen PC benutzen, und mir darauf auch gern Werte wie CPU-Temp, GraKa Temp etc anzeigen lassen .... Google habe ich schon mehrfach, aber leider mehr oder weniger erfolglos, bemüht. Liebe Grüße @ all Samy EDIT: So ich jetzt noch ein bisschen gegoogelt, und habe eine tolle Software gefunden. SideWindow 1.02 Damit wird der PDA zum 2.t Monitor. Jetzt habe ich mir mit LCDHype ein "virtuelles Display" erstellt. Dazu habe ich den T6963c LCD Controller Driver benutzt, und ein Display mit der Größe 240x320 eingestellt. Als erstes habe ich nun mal ein wenig getestet, funktioniert auch auf meinem "Hauptdesktop" bestens. Wenn ich jetzt das kleine VorschauFenster in das Display vom Handheld verschiebe wird leider nichts mehr aktuallsiert. Z.b. beim Counter bleibt die Zahl einfach stehen. Ziehe ich die Vorschau wieder zurück auf den Hauptschirm zeigt er mir, das er die ganze Zeit weitergezählt hat, und läuft auch weiter. Nun frage ich mich, wie ich dieses "kleine" Problemchen lösen kann, da ich mit dieser Lösung eigentlich voll und ganz zufrieden wäre. Winamp z.B. funktionert auf dem "2.ten Monitor" bestens, sprich der Spetrumanalyzer wird komplett bewegt angezeigt, auch die Spielzeit läuft auch normal weiter. Woran könnte das liegen, bzw wie könnte man dieses Problem beheben ? |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: March 29, 2010 06:24 pm
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7138 Member No.: 1 Joined: January 15, 2004 |
läuft das ding mit wince?
-------------------- Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
|
| Samysmurf |
Posted: March 29, 2010 06:27 pm
|
Ja WinCe 2003 bzw Windows Mobile 2003
|
| ViRuSTriNiTy |
Posted: March 29, 2010 06:33 pm
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7138 Member No.: 1 Joined: January 15, 2004 |
kannst du programmieren? wenn ja würd ich dir z.b. visual basic mit .net empfehlen. damit könnte man ziemlich einfach eine .net anwendung entwickeln die über active sync mit dem pc und damit lcdhype kommuniziert.
|
| Samysmurf |
Posted: March 29, 2010 06:41 pm
|
fail ....
naja, proggen schon, aber bisher eher auf "webanwendungen" beschränkt. Also eher scripten, deshalb habe ich ja meinen ersten Post nochmal editiert. Ich habe ja ein Software gefunden, die mir voll und ganz genügen würde, zumindest für's erste. Allerdings auch nur dann, wenn ich heraus gefunden habe, woran es liegt, das die "Vorschau" von LCDHype auf dem Display nicht aktualisiert wird. Gruss Samy |
| Samysmurf |
Posted: March 30, 2010 05:28 pm
|
SO, nachdem ich die halbe Nacht umher gewerkelt habe, musste ich feststellen, das es an dem Handheld selbst liegt.
Ich habe mal mein Navi an den PC gehangen, als 2.ten Bildschirm installiert, und siehe da .... es läuft Anscheinend fehlt dem Acer irgendwas .... was auch immer es sein mag. Jetzt werde ich mir mal das mit dem Programmieren anschauen. Wie flinkt ist LCDHype den mit der Übergabe des Displayinhaltes per FTP ? Und das weitere Problem daran, wie könnte ich den Touchscreen in Funktion bringen ? ... Gruß Samy |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: March 30, 2010 05:49 pm
|
wie jetzt als zweiter monitor installieren? wie geht denn sowas.
ftp kannste doch konfigurieren, siehe interval feld. das schnellste ist 1 sekunde im moment. den touchscreen musste dnan wohl igendwie ansteuern. weis ich nich ob das so möglich ist. brauchst du erstmal ein datenblatt oder irgendwas ähnliches was informationen bietet. -------------------- Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
|
| Samysmurf |
Posted: March 31, 2010 12:57 am
|
Hi.
Also die Software SideWindow erstellt einen virtuellen 2.ten Bildschirm, ähnlich Multiview bei normalen Grafikkarten, und leitet das signal direkt auf PDA's, PNA's, Handhelds etc weiter. (Sprich alles was irgendwie mit WinCE/WinMobile zu tun hat) Als das alles lief, habe ich mit LCDHype ein Display mit der Größe 240x320 erstellt, mein Script drauf geladen, und das Vorschaufenster auf den "2.ten" Bildschirm verschoben. Dieser funktionert jetzt genau so, wie ein 2.ter Monitor und das sogar mit Touchscreen. Wenn ich Winamp auf diesen "Bildschirm" verschiebe, dann kann ich mit dem Stylus von meinem PDA Winamp steuern. Jetzt währe nur noch eine Lösung für die Vorschau von LCDHype zu finden. Damit meine ich, wenn ich mit der Maus in das Vorschaufenster klicke, dann sollte das auch interaktiv mit reagieren .... so als ob ein Touchfeld über dieser Vorschau wäre. Dafür bräuchte man doch keinerlei Datenblätter oder ? Es wäre ja nur Softwareseitig von LCDHype mit einzubinden, das die Vorschau auch auf "Mausklicks" reagiert . Gruß Samy |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: March 31, 2010 05:25 pm
|
achsoo....siehste sowas kannste ich noch garnich. ich kenne nur die richtung vom pda auf den desktop, quasi ein remote desktop. da gabs eins das hies irgendwie wince remote oder so, is schon wieder zu lange her
aber das mit dem sideshow is ja sehr genial. um die touchscreen clicks weiterzuleiten müsste ich ja nur den click an das lcdhype fenster senden. das werd ich gleich mal einbauen... -------------------- Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
|
| Samysmurf |
Posted: March 31, 2010 05:44 pm
|
||
Hehe, schön das ich da einen Stein ins "rollen" bringen konnte ... Find ich ja ma sehr genial, das du dich gleich dran machst, in die Vorschau die Klicks einzubauen Denn somit wäre jedes weitere Tool etc hinfällig. Ich habe bisher auch noch keine Nachteile bei dieser Methode entdeckt, bis auf einen, wenn man ein Fullscreen Game startet, dann verschiebt sich gelegentlich die Ansicht auf dem "2.ten" Monitor .... aber ansonsten top Gruß Samy |
||
| ViRuSTriNiTy |
Posted: March 31, 2010 08:01 pm
|
||
so, nun ists drin gibt jetzt ne neue option bei der vorschau, nennt sich "emulate input device" oder in deutsch "Eingabegerät emulieren". wenn man diese option über den rechtsklick im popup anschaltet dann werden alle eingaben als eingabe von "touchpad" an lcdhype weitergeleitet. um die option wieder auszuschalten einfach in das vorschaufenster klicken um es zu aktivieren und dann shift + f10 um das popup anzuzeigen. hier ein kleines scriptbeispiel wie man die daten dann ausliesst:
|
||
| Samysmurf |
Posted: March 31, 2010 08:51 pm
|
Sehr cool
Leider bekomme ich beim starten von LCDH nun einen Fehler Skindefinition nicht vollständig oder fehlt {SHFont_Style_Italic} Und im Vorschaufenster kann ich keine Farben mehr auswählen ... und verschieben kann ich es auch nicht mehr ... Oder habe ich etwas verkehrt gemacht ? Gruß Samy PS: Danke für deinen Super schnellen Support EDIT: Ah, wenn ich "Eingabegerät emulieren" wieder ausschalte, dann kann ich auch verschieben ... |
| ViRuSTriNiTy |
Posted: March 31, 2010 09:51 pm
|
||||
im anhang ne skin.cfg damit der fehler weggeht am anfang.
Farben kannst du nur auswählen wenn du im 2 Farben Modus bist. Ich nehme an du hast den Treiber "LCD Preview Output Only" ausgewählt und dann in den optionen Color Mode aktiviert. Damit kann die vorschau jetzt auch "bunt". Dazu gibt es ja %DefColor() und den ganzen Spass.
...deswegen meine vorherigen erläuterungen mit der neuen option und shift f10. Attached File ( Number of downloads: 7 )
skin.cfg-------------------- Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
|
||||
![]() |
![]() ![]() ![]() |