Powered by Invision Power Board CaseModding.de.vu Radio Nachteule - Eure Augen werden Ohren machen

Pages: (2) [1] 2  ( Go to first unread post ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Neues WinAmp Plugin , bitte testen!
ViRuSTriNiTy
Posted: July 19, 2004 05:03 pm
Quote Post

Administrator

Group: Admin
Member No.: 1

Habe mich nochmal mit dem WinAmp Plugin beschäftigt. Habe jetzt doch wieder das Management der Daten im Speicher organisiert, die Registryzugriffe haben das vorherige Plugin unstabil gemacht. Das Plugin kann jetzt bis zu 1000 mp3s auf einmal verwalten.

habe das neue plugin angehängt und auch eine neue exe für lcdhype. einfach drüber kopieren.

das einlesen der mp3s sollte jetzt sehr schnell laufen. auf meinem 1ghz notebook 200 einträge in knapp 3 sekunden bei 10-15% cpu last dann immer 0% wenn keine änderngen an der playliste vorgenommen werden.

Attached File ( Number of downloads: 1974 )
Attached File  wa_plugin.zip

Attached File ( Number of downloads: 753 )
Attached File  lcdhype_0374.zip

--------------------
Current stable version of LCDHype : 0.7.3.5
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahooMSN
ViRuSTriNiTy
Posted: July 20, 2004 06:45 pm
Quote Post

Administrator

hallo! warum testet keiner.

--------------------
MacG
Posted: July 20, 2004 08:22 pm
Quote Post

LCD Modder

Group: Members
Member No.: 8

So ich habe mal getestet und habe den Fehler endeckt, er lag nicht an Deinem PlugIn oder an LCDHype, sondern an den mp3-Files die ich durch air2mp3 habe. Wenn ich meine alte Sammlung öffne (so an die 140 Files) ist die Auslastung beim Abspielen so bei 50% (bei mir als normal anzusehen).
Wenn ich aber einige Files aus dem air2mp3 Ordner öffne steigt die Last auf 100% und bleibt da, wenn nur wenige Files in der Playlist sind, hilft es die Wiedergabe zu stoppen und erneut abzuspielen, dann sinkt die Last auf 50%. Bei 140 Files in der Playlist und Stop sinkt die Last erst nach ner ganzen Weile blink.gif Die Tracklength wird bei den durch air2mp3 erstellten mp3-Files auch nicht angezeigt, bei den anderen Files geht sie.

--------------------
Car-PC.info

user posted image
Noritake gVFD mit 140x32
PMUsers WebsiteAOL
ViRuSTriNiTy
Posted: July 21, 2004 03:16 pm
Quote Post

Administrator

? und wieder was neues.

das plugin startet sich wenn du play drückst und auto execute drin hast. der stop button sollte hier garnix bewirken, die cpu last hängt denke ich mit winamp direkt zusammen.

warum sind bei dir nur solche hohen cpu lasten? ich verstehs nich. gleich geb ich die winamp sch.... auf.

--------------------
MacG
Posted: July 21, 2004 06:24 pm
Quote Post

LCD Modder

QUOTE (ViRuSTriNiTy @ 21.Jul.2004, 17:16)
? und wieder was neues.

das plugin startet sich wenn du play drückst und auto execute drin hast. der stop button sollte hier garnix bewirken, die cpu last hängt denke ich mit winamp direkt zusammen.

warum sind bei dir nur solche hohen cpu lasten? ich verstehs nich. gleich geb ich die winamp sch.... auf.

Der Fehler liegt bei mir doch an bestimmten Files, ich schätze da ist was störendes im IDTag drin. Mit Stop meinte ich den Stop Button vom Player.

--------------------
Car-PC.info

user posted image
Noritake gVFD mit 140x32
PMUsers WebsiteAOL
ViRuSTriNiTy
Posted: July 21, 2004 07:00 pm
Quote Post

Administrator

warum leigt die cpu last bei dir bei 50%? bitte mal ohne lcdhype messen. einfach nur winampn paar songs abspielen.

--------------------
MacG
Posted: July 21, 2004 07:46 pm
Quote Post

LCD Modder

QUOTE (ViRuSTriNiTy @ 21.Jul.2004, 21:00)
warum leigt die cpu last bei dir bei 50%? bitte mal ohne lcdhype messen. einfach nur winampn paar songs abspielen.

Habe ich mal gerade eben ne Weile gemacht, liegt bei 10-15%.

--------------------
Car-PC.info

user posted image
Noritake gVFD mit 140x32
PMUsers WebsiteAOL
ViRuSTriNiTy
Posted: July 21, 2004 08:28 pm
Quote Post

Administrator

zuviel, was fürn rechner, wieviele songs.

--------------------
MacG
Posted: July 21, 2004 08:51 pm
Quote Post

LCD Modder

ein Shuttle XPC SS51G mit:
Celeron 2.0GHz
512MB RAM
Win2k
SIS-Chipsatz

Es war nur ein Album, also schätzungsweise 15 Songs.

--------------------
Car-PC.info

user posted image
Noritake gVFD mit 140x32
PMUsers WebsiteAOL
ViRuSTriNiTy
Posted: July 21, 2004 09:03 pm
Quote Post

Administrator

versteh ich nich, hast du in winamp noch irgend was anderes laufen außer mp3s und das plugin? wieso sollten es bei dir 10-15% sein wenn bei all meinen rechnern sogar beim 1ghz notebook 0%, maximal 1% sind nachdem alle mp3s eingelesen sind.

--------------------
MacG
Posted: July 23, 2004 09:27 pm
Quote Post

LCD Modder

In Winamp läuft eigentlich nix weiter als die kleine Visualisierung. Ich schaue morgen nochmal genauer nach, jetzt ist es mir zu spät.

--------------------
Car-PC.info

user posted image
Noritake gVFD mit 140x32
PMUsers WebsiteAOL
MacG
Posted: July 24, 2004 12:10 pm
Quote Post

LCD Modder

Du hast Recht, Winamp dudelt so bei 0-3% rum, der Rest ist System. Ich hatte bei Systemleistung geschaut und nicht bei Prozesse im Taskmanager.

--------------------
Car-PC.info

user posted image
Noritake gVFD mit 140x32
PMUsers WebsiteAOL
ViRuSTriNiTy
Posted: July 25, 2004 12:35 pm
Quote Post

Administrator

sehr schön.

--------------------
Romans
  Posted: July 28, 2004 09:30 pm
Quote Post

LCD Fan
**

Member No.: 298

With new plugins and Lcdhype 0.37.4 much better. But the first strong loading the processor remained. But she duration approximately 10 seconds. In directory 121 mp3 files. The Pictures are shown in the sequences of the boot the processor...

P.S. But mp3 files that did not show general time a canto as well as do not show with new vis_waspec.dll sad.gif
http://lcdhype.de.vu/lcdhypefor...topic=882&st=0&

Attached Image

Attached Image

Attached Image

Attached Image

Attached File ( Number of downloads: 230 )
Attached File  MusicBox_01.zip

--------------------
LCD Screen KS0108 128x64
P.S. Sorry for my poor English
====================================
Copyright © 1971-2010 by Roman S Marchuk
All rights reserved
PMEmail Poster
ViRuSTriNiTy
Posted: July 28, 2004 11:19 pm
Quote Post

Administrator

But the first strong loading the processor remained

The new plugin is designed to catch as much cpu time it can catch but the plugin runs on almost idle process priority, so if you have a application running that will need more cpu usage the usage of the plugin will automaticaly fall.

I cannot avoid a first strong loading althoug "a strong loading" is relative. 50% isnt much, think about it, the plugin have to read all your mp3s and filter the mp3 informations.

The problem with no empty informations of your mp3s isnt solved yet, please be patient, i have a lot of work to do right now and i cannot set my focus to 100 percent to every users demand immediately.

--------------------
Romans
  Posted: July 29, 2004 08:36 am
Quote Post

LCD Fan
**

I shall wait... how much it is necessary... smile.gif

--------------------
LCD Screen KS0108 128x64
All rights reserved
PMEmail Poster
Romans
  Posted: August 10, 2004 09:53 pm
Quote Post

LCD Fan
**

Else no show of the general time at play of the files .wav and .wma ?!?!

--------------------
LCD Screen KS0108 128x64
All rights reserved
PMEmail Poster
ViRuSTriNiTy
Posted: August 11, 2004 08:36 am
Quote Post

Administrator

.wav and .wma are not supported right now because i only developed it for reading mp3s. its on the todo list to support other types like ogg, wav and so on.

--------------------
Onizuka-sensei
Posted: August 29, 2004 01:35 pm
Quote Post

*

Member No.: 272

Wo gibt es denn neue Language-Defs? Wenn ich die 0.37.2 oder 0.37.4 installiere, kommt nur "Language Definition Deutsch is corrupt", ändert sich auch nicht bei Umstellung auf "Englisch". Nachdem ich dann ganz viele Fehlermeldungen der Art weggeklickt habe, geht es zwar, aber viele Buttons sind unbeschriftet.

Where are new language definitions? When installing the 0.37.2 or 0.37.4, I get many messages of Language defs being corrupted. After clicking them away, the program works but many buttons have no labels.
PMEmail Poster
ViRuSTriNiTy
Posted: August 29, 2004 05:15 pm
Quote Post

Administrator

dont use any betas you are not allowed to use *G*

just install 0.36 final smile.gif

--------------------
ViRuSTriNiTy
Posted: August 30, 2004 10:17 pm
Quote Post

Administrator

an alle mit hohen winamp performance problemen, ich hab gerade bemerkt das wenn ich vbr mp3s abspiele die cpu last auf 30% steigt ohne irgend ein plugin.

ist das bei euch auch so? wenn ja könnten hiermit auch einige hohe cpu lasten erklärbar sein, offenbar is das abspielen von vbr mp3s etwas schwieriger als normale. ich kenn mich da aber nich so aus biggrin.gif

--------------------
MacG
Posted: August 30, 2004 10:48 pm
Quote Post

LCD Modder

vbr mp3 - variable Bitrate??

Wenn ja, dann habe ich kein einziges File, sind meines Wissens alle mit fester Bitrate.

--------------------
Car-PC.info

user posted image
Noritake gVFD mit 140x32
PMUsers WebsiteAOL
ViRuSTriNiTy
Posted: August 30, 2004 10:59 pm
Quote Post

Administrator

jo vbr = variable bit rate

--------------------
IronStone
Posted: August 31, 2004 05:50 pm
Quote Post

LCD Fan
**

Member No.: 486

Also das mit der hohen cpulast bei vbr kann ich NICHT bestätigen, ich habe zu 99% nur vbr mp3's und meine cpulast ist bei 7-11% in einem script ohne jedwede gfx-spielerei oder visualisierung.

IronStone

--------------------
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
ViRuSTriNiTy
Posted: August 31, 2004 07:15 pm
Quote Post

Administrator

tjo dann spinnt vieleicht wiedermal meine kiste

--------------------
Muetze1
Posted: September 24, 2006 11:50 pm
Quote Post

LCD Freak

Member No.: 2746

Hi!

Ich habe ein anderes Problem mit dem Plugin bei Winamp. Immer wenn ich das Plugin laufen lasse, dann wird der DC von Winamp (vor allem) und manchmal auch anderen Apps zerschossen. Da malt sich die 2. Taskbar mal urplötzlich auf dem anderen Monitor oben drauf, Winamp Playlist malt sich urplötzlich auf meinen Delphi Quellcode auf dem anderen Monitor und Firefox ist auf einmal mit meinem RCS übermalt, welches aber auf dem anderen Monitor offen ist und nix macht. Das sich Teile des Winamp Skins urplötzlich ganz woanders wiederfindet ist schon fast die Regel. Wenn ich das Plugin Stoppe habe ich keinen einzigen der o.g. Fehler. Kann es sein das es grundlegende Probleme mit dem Plugin und MultiMon Betrieb gibt?

Und noch etwas zu dem Plugin: Defaultmässig sind die Popups an und es nervt wenn er bei jedem einzelnen Track wieder aufploppt - das nervt wenn die Playlist aus deutlich mehr als tausend Tracks besteht. Auch hat der Balloon Tooltip ein Problem mit Streams: immer wenn ein Stream läuft fängt er an alle (!) Tracks neu einzulesen und ploppt jede Sekunde neu auf. Ich habe nun die Balloon Tooltips abgeschaltet und das nervige ploppen hat ein Ende.

Und noch was zum Schluss mit dem Plugin: Nach einer gewissen Zeit verschwindet das Icon in der TNA und man hat nur noch ein leeres Feld anstatt eines Icons. Resourcenprobleme?? Diese könnten auch zu dem erstgenannten Problem führen, wenn die GDI massiv gestört wird.

Falls Informationen gewünscht werden, Bescheid geben.

Themes installiert
MultiMon mit 2 TFT, zusätzlichen MultiMon Support durch UltraMon

Ansonsten nix besonderes halt.
PMEmail Poster
Muetze1
Posted: October 02, 2006 10:25 pm
Quote Post

LCD Freak

Es scheint wirklich ein Resourcenleck zu geben in dem Plugin. Die Malfehler sind echt nervig und habe mich nun dazu bewegt LCDHype nicht mehr mit Winamp einzusetzen. Man kann mit dem Rechner nicht mehr arbeiten, wenn alles mögliche ständig falsch gezeichnet wird. Ich habe nun mal mit dem Taskmanager geschaut und es werden ständig vier neue GDI Handles alloziiert und Winamp frisst damit (wie vermutet) die GDI Resourcen auf. Daher wohl auch das falsche Zeichnen, etc. Das Plugin ist wirklich böse - ich hoffe da gibt es bald eine neue Version.

Und warum als Grafisches Plugin und nciht als generelles? Dies hätte doch auch gereicht und man hätte seine grafischen Plugins auf dem Screen und LCDHype. Gibt es einen speziellen Grund für die Wahl?
PMEmail Poster
Muetze1
Posted: October 05, 2006 06:07 pm
Quote Post

LCD Freak

So langsam ist das wirklich nicht mehr schön. Daher mal eine Frage: Darf man sich mal den Sourcecode des Plugins zu Gemüte führen?
PMEmail Poster
ViRuSTriNiTy
Posted: October 05, 2006 08:07 pm
Quote Post

Administrator

rofl, nun bleib mal ruhig, wenn es so wichtig gewesen waere hattest du auch mal per icq ne message geben koennen, ich habe nich mehr soviel zeit hier jeden tag reinzuschauen.

dann wird der DC von Winamp (vor allem) und manchmal auch anderen Apps zerschossen

komisch konnt ich noch nich feststellen. ich werde es mal wieder laufen lassen, is lange nich mehr im einsatz gewesen. auch solltest du immer die verison mit angeben. ich habe immer das gefuehlt das user mit irgend ner alten version rumgurken.

Defaultmässig sind die Popups an und es nervt

und warum sind die defaultmäßig an? genau, weil es immer wieder user gibt die nicht sofort raffen wie das plugin funktioniert, bzw wo sie einen punkt haben um zum plugin zu "sprechen". wenn beim ersten start ne blase kommt weiß der jenige sofort, aha es hat sich in den tray gelegt -> rechte maustaste sollte in windows heutzutage logisch sein.

Resourcenprobleme?? Diese könnten auch zu dem erstgenannten Problem führen, wenn die GDI massiv gestört wird.

joa kann schon sein, bzw muss ja wenn du es so sagst. nur konnt auch ich das nich feststellen, das plugin laeuft bzw lieft sogar 1 jahr im car mp3 player ohne irgendwelche mucken.

ich werde mal kurz drueberkucken...

--------------------
Muetze1
Posted: October 05, 2006 09:54 pm
Quote Post

LCD Freak

QUOTE (ViRuSTriNiTy @ October 05, 2006 07:07 pm)
rofl, nun bleib mal ruhig, wenn es so wichtig gewesen waere hattest du auch mal per icq ne message geben koennen, ich habe nich mehr soviel zeit hier jeden tag reinzuschauen.

Ich will dich ja nun nicht auf allen Wegen nerven.

Ich habe hier den Rechner bis eben laufen gelassen und LCDHype v0.41 und Winamp Data Collector v0.32. Ich wollte dir eigentlich gerade einen Screenshot machen von der schönen Winamp Playlist auf den anderen Fenstern, aber leider kam die Meldung, das die Resourcen erschöpft sind. Auch Winamp hatte nur noch einen dicken Dialog mit fehlenden Resourcen. Mit anderen Worten: GDI alle.

Wäre mal schön, wenn du reinschauen würdest. Ansonsten verfolge im Taskmanager mal die "GDI Objekte" Spalte...

Danke!
PMEmail Poster
0 User(s) are reading this topic (0 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

Topic OptionsPages: (2) [1] 2  Reply to this topicStart new topicStart Poll

[ Script Execution time: 0.1243 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP Enabled ]