Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LCDHype startet nicht mehr / 0.37
#1
Bitte alle melden bei denen die 0.37er Version nicht mehr startet. ich weis im Moment nicht woran es liegt, vieleicht können wir zusammen was finden. Folgenden Angaben bitte:

- LCD
- Betriebssystem
- Porttreiber installiert ja/nein
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#2
*meld*

320x240 lcd sed 133x treiber
win xp
porttreiber installiert.

er kommt bis zum loading lcd drivers, da hängt er sehr lange und ist weg... keine fehlermeldung.

das gleiche passiert, wenn ich meine configs lösche...

nachdem ich alle controller gelöscht habe bis auf den sed133x gehts...
#3
bis zu loading lcd drivers...sehr gut.

also muss es an einem treiber liegen. kannst du mal alle schritt für schritt rauslöschen (also gleich das ganze verzeichnis des treibers) bis auf deinen benötigten und immer nachdem du einen gelöscht hast lcdhype nochmal starten?

vieleicht können wir so den treiber der probleme macht finden.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#4
soo.. nach vielen Versuchen ein Ergebnis: der sed133x_usb ist es... mit allen anderen startet er ohne probleme...
#5
das hab ich mir fast gedacht...thx. da muss ich nochmal schauen was das sein könnte.

stehst du für weitere testzwecke zur verfügung?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#6
klar... bin für alle schandtaten bereit wink.gif
#7
wo findet man solche treiber? bei mir gehts auf XP und 2000 nicht und steht an der selben stelle fest


fLaShStAr
#8
schau doch mal wad im 0.37 download thread steht

QUOTE

Für alle bei denen diese Version nicht starten will:

Löscht im Verzeichnis Controller das Verzeichnis SED133x_USB, dann sollte es wieder gehen. Bin daran die Sache aufzuklären was das hängen verursacht.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#9
also ich hatte das gleiche problem, allerdings startet hype nun, aber ich komme immer noch nicht ins hauptprogramm... der ladebalken geht weiter, verschwindet auch sofort und dann einfach nix...
hab auch net soooviel erfahrung mit lcdhype!
#10
kommt das taskleistensymbol? versuchs dort mal mit doppelklick oder rechte maustaste...irgendwie komisch warum lcdhype jetzt auf einmal nicht mehr starten will...
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#11
nee es kommt auch nix in die taskleiste, und läuft auch net als prozess im hintergrund!
#12
wie weis man welches display man hat? ich hatte es geschenkt bekommen ich weis das es bei den ging nur das ich es an meinem druckerport jetzt angeschlossen hatte und nix kommt

fLaShStAr
#13
Hi,

wenn ich es recht verstehe startet die 0.37 nicht wenn der sed..usb Treiber geladen werden soll.
Hier vielleicht mal ein Ansatz.
ich benutze WinXP SP2 mit einem USB Palm. Nachdm ich die Porttreiber installiert habe funktionierte die Synkronisation mit dem Palm nicht mehr, dafür aber LCDHype 0.36. Nun habe ich mir die Sache mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die DLL und SYS bereits vorhanden und neuer sind.
Daher habe ich die nur noch die Startart von 3 auf 2 in der registry geändert und...
Palm und LCDHype laufen wunderbar zusammen.
Fazit bei mir Porttreiber= kein USB mehr.
Wenn also der SED auf einen USB zugreift und das nicht kann...?

Gruß der Neue
#14
der porttreiber hat aber mit dem USB Port eigentlich garnix am hut.

was meinst du mit "Startart" ?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#15
Hi,
bei den Porttreibern ist eine Reg Datei bei die den Service einrichtet.
Diese Datei habe ich auf den Folgenden Eintrag gekürzt.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DLPortIO]
"Start"=dword:00000002

Der Startwert für den Service war bei mir mit "3" vorbelegt.
Alles andere wie es in der Readme beschrieben ist habe ich nicht ausgeführt, nur halt die Startard des Service. War bei mir halt schon alles drin.
Tatsache ist, dass sobald ich die Porttreiber wie beschrieben installiere mei Palm nicht mehr über USB funktioniert. Könnte die Sache auch mal mit meinem USB BT-Dongle testen. Dauert aber, da ich z.Z für meinen MCSE büffeln muss.

#16
also mein lcdhype bootet jetzt (hab eonfach version 0.36 genommen!) allerdings zeigt mein glcd nix an, auch nix bei anderen programmen, es scheint so als würde es garkeine daten empfangen, anw as kann das liegen? und wie muss ich den paralell port im bios einstellen??
#17
Hi,

habe jetzt von der 0.36 auf die 0.37 aufgerüstet.
Wenn ich die Version starte bekomme ich sofort einen Memory read error.
Außerdem eine Fehlermeldung ...SplashScreen...
teilweise fährt die Version auch hoch.

OS: WinXP Prof. SP2 dt.
CPU:AMD XP1800+ , 512MB RAM
LCDTongueollin 32 x96

Die 0.36 funktioniert einwandfrei.



#18
hast du alle tips befolgt? (sed usb treiber löschen) ?

und kopiere mal die 0.37 nicht über die 0.36er, einfach mal die 0.37er in einem seperaten verzeichnis versuchen zu starten.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#19
OK,

Folgendes habe ich gemacht.
Installation der 0.36 ( ohne Porttreiber nur mit Serviceänderung siehe oben)
LCD angeschlossen . Alles Perfekt. Nun Ja WINAMP hat 100% CPU Last bei 80 GB MP3's. Aber das ist ein anderes Thema.

Installation der 0.37 Parallel in ein Verzeichnis LCDHype037.
Start der Version und dann hängt sie.

Fehleranalye:
0.37 Controllerverzeichnis umbenannt und das aus der 036 kopiert. -> geht
Danach wieder Original hergestellt und alle Controller ausser SED 1530 (Pollin) gelöscht. Start nicht erfolgreich.
Danach die SED1530.dll der 0.36 in die 0.37 kopiert. LCDHype startet.
Danach Binärvergleich der SED1530.dll aus 0.36 und 0.37-> unterschiedlich?
Hilfts weiter?
Fazit mit der 0.36 dll funktioniert alles, auch mit der 0.37
#20
ähm moment. Das du die treiber der 0.36 in der 0.37 benutzen kannst kann ich nicht ganz glauben, da müsste das lcdh sofort abschmieren wegen interfaceänderungen.

was kamm denn für ne meldung als du nur den sed1530 treiber 0.37 im controller verzeichnis hattest?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)