Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SED1530-Treiber
#1
Hallo,

ich habe noch mal in meiner Bastelkiste gekramt und ein LCD-Display mit einem SED1530-Controller (wieder-) gefunden.

Gibt's dafür auch schon einen passenden Treiber ?
#2
hmm nö aber wir können einen basteln wink.gif
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#3
@ ViRuSTriNiTy

Und was brauchst Du ? Kann ich Dir wieder mit einem Display-Muster helfen ?
#4
jo ein Testobjekt wär super.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#5
@ ViRuSTriNiTy

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, mich hatte 'ne Grippe hingeledert. Bitte schreib' mir 'ne PM mit Deiner Adresse, die von letztens habe ich verschusselt. Ich schick' Dir dann das Display zu.
#6
Danke, PM ist unterweg.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#7
@ViRuSTriNiTy

Das Display ist gestern noch in die Post gegangen, sollte also noch diese Woche bei Dir eintrudeln.
#8
ok, ich melde mich wenn ichs bekommen hab.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#9
hi,

so habe das lcd erhalten und gleich versucht einen Treiber zu bauen. Leider hast du vergessen mir das Interface Board mitzuschicken was es dazu gibt. Ich besitzer leider keine SMD Lötkolben und auch nicht die benötigten Bauelemente um mir die Schaltung selbst aufzubauen. Aber zum glück hat ja Pollin ein Interface Beispiel zum downloaden. Auf dieser Basis habe ich den Treiber erstellt.Vieleicht funktioniert er ja sogar smile.gif



Attached Files
.rar   sed1530_v1.rar (Size: 48,55 KB / Downloads: 307)
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#10
@ViRuSTriNiTy

Sorry ich hatte keine Leiterplatte bestellt. Ich war schon überrascht das Pollin das Teil anbot. Das Display was Du hast hatte ich schon vorher.
Dein Treiber funktioniert also mit dem Display im serial mode (Standard-Aussenbeschaltung von Pollin) ?
#11
QUOTE
Dein Treiber funktioniert also mit dem Display im serial mode (Standard-Aussenbeschaltung von Pollin) ?


Jo. Ich denke nicht das es sinnvoll ist eine andere Schaltug aufzubauen. Am Ende haben wir dann wieder x verschiedene Wirings so wie beim T6963c oder SED.

Ich denke du solltest dir die platine mal noch bestelln oder baust dir die Schaltung selbst auf.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#12
Wo gibt es die Platine bzw. das Layout ?

Wann gab/gibt es die LCDs bei Pollin ?

Ich habe einige Handy LCDs vn Oppermann Electronik rumliegen, die mit einem speziellen (kundenspezifischen) SED1530 bestückt sind.
#13
das lcd und die platine gibts unter http://www.pollin.de -> bauelemente -> aktiv -> optoelektronik
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#14
Hi ,finde es super das der sed1530 unterstütz werden soll.
habe das lcd + platine von pollin mir bestellt komplet aufgebaut und mit dem test program von pollin getestet. ausgabe ist ok.
unter lcdhype ist leider noch keine ausgabe. (ist ja auch die erste version vom treiber)

meine fragen zum sed1530 treiber
- wie stellt man den contrast vom display in lcdhype ein?
- wir der sed1530 von lcdhype paralel oder seriel angesteuert?
- kann der controller text und grafik mode?

#15
QUOTE
wie stellt man den contrast vom display in lcdhype ein?


erstmal noch garnicht.das soll später dann über den balken unter den glühbrinen gehen.

QUOTE
wir der sed1530 von lcdhype paralel oder seriel angesteuert?


seriell.

QUOTE
kann der controller text und grafik mode?


ich denke mal nur gfx mode.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#16
@ViRuSTriNiTy
Wenn du noch ein sed1530 lcd brauchst kann ich dir eins zur verfügung stellen.
hab hier noch ein paar aufgebaute und getestete bei mir rum liegen.
#17
das wäre echt super, ich habe zwar von bigD eins erhalten (thx nochmal dafür) aber leider fehlte da die Platine dazu.

Wenn du mir eins zuschicken willst, schreib mir ne PM ich sag dir dann die Adresse. Aber bitte dann eins schicken was schon aufgebaut ist, ich habe keine SMD Löttechnik da um das LCD selbst aufzubauen.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#18
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Topic gestoßen. Auch ich habe dieses Display. Nachdem ich den Treiber installiert hatte bekam ich zunächst keine Displayausgabe. Wenn jedoch das Pollin Demoprogramm im Hintergrund läuft gibts auch eine Ausgabe auf dem Display. Ich vermute das Problem ist in der Initialisierung/Aktivierung des Displays begründet.
Denke dieser Hinweis führt zum Erfolg.

Macht weiter so! :
#19
thx, jo der fehler kann unter anderem daran liegen aber auch genausogut irgendwo anderes, programmieren ohne was in der hand is immern bisschen schlecht smile.gif

NRG schickt mir eins zu, mal sehen was ich da machen kann.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#20
Hallo,

würde Dir gern mit einem Modul helfen, es ist aber bereits fest verbaut und aufgrund des Flexboardanschluß schwierig auszubauen. Vielleicht ist der Link auf die Doku zum Anschlußmodul sowie der Beispielsoftware incl. Sourcecode und Datenblatt zum SED1530 hilfreich:


http://www.pollin.de/service/LCD/120215_120233.zip

rolleyes.gif


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)