Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kreisdiagramm / Kuchendiagramm frei konfigurierbar
#1
Hallo zusammen,

ich habe schon vor einiger Zeit ein Script geschrieben, das 3D-Kreisdiagramme erzeugt, da ich die Standard-Balkenanzeige von LCDHype zu langweilig fand wink.gif
nun dachte ich, ich könnte es ja mal für euch hochladen.

Ihr müsst nur die angehängte Datei zu euren Scripts importieren, und in das Script, welches das Diagramm enthalten soll oben den Befehl
CODE

%Common.Import("diagram")

rein schreiben. Dann könnt ihr das Diagramm wie eine Funktion von LCDHype benutzen, undzwar folgendermaßen:
CODE

%diagram(X-Position, Y-Position, Breite, Höhe, Höhe der Seitenwand, Min-Wert, Max-Wert, aktueller Wert)

Wenn man z.B. Belegung der Festplatte darstellen will, setzt man
Min-Wert = 0
Max-Wert = Größe der Festplatte
aktueller Wert = Belegung der Festplatte

In der Datei ist noch ein kleines Script, welches das erste Beispielbild erzeugt.
Auf dem zweiten Bild seht ihr ein Beispiel für das Diagramm im Pennywise-Script.

Angehängt sind zwei Versionen: einmal für LCDHype <= 0.39 und LCDHype >= 0.40

MfG danflo

@ViRuSTriNiTy: momentan ist das Script noch recht CPU-lastig, vor allem wenn man es in Anzeigen mit hoher refresh-rate einbindet... wäre es nicht eine Möglichkeit, das direkt als Funktion in LCDHype zu übernehmen? biggrin.gif Wäre doch sicherlich viel schneller wenn das nicht alles erst geparst werden muss...


Attached Files Thumbnail(s)
       

.sd   kuchendiagramm_0.40.sd (Size: 2,49 KB / Downloads: 352)
.sd   kuchendiagramm_0.39.sd (Size: 2,49 KB / Downloads: 267)


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)