Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyHTPC / Gottv
#1
Hallo zusammen,
hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht LCDHype für
MyHTPC bzw. Gottv zu nutzen? Wäre doch toll, wenn man das aktuelle TV-Programm zusammen mit dem Senderlogo auf das Display zaubern könnte!
Gibts da ne Möglichkeit? Schnittstelle oder sowas?

Das würde die Fangemeinde von LcdHype extrem vergrößern!! biggrin.gif

Gruß
Schmidti
#2
hmm wäre ne idee nur leider findet man garnix im bereich entwicklung zu gottv. vieleicht hat jemand anders mehr infos.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#3
was braucht denn ein Programm, damit es von LCDHype ausgelesen werden kann?

kann ja mal im Forum die Zusammenarbeit mit LCDHype vorschlagen.

Die Webseite ist ja wohl schon allen bekannt!

http://www.gottvpvr.com/

#4
Dachte da an sowas!
Gibt's schon für Linux!


Attached Files Thumbnail(s)
   
#5
ja zu welcher soft gehören die bilder, eventuell kann man dort mal nachfragen.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#6
also die Software ist in der Helau VDR-Distribution (Linux - Suse 8.2 + LinVDR) mit integriert weiß leider nicht welche Soft er benutzt. (ist ein Iso File-> einfach draufziehen und schon läuft alles) biggrin.gif

Das entsprechende Forum:
http://www.htpc-forum.de/

Dort einfach nach "HelAu" suchen (Helmut Auer) der kann hundertprozentig weiterhelfen.

von Linux habe ich leider keine Ahnung! sad.gif

Gruß Schmidti
#7
Ich habe mal gelesen, das GotTV was an Girder senden kann. Ich selbst komme nicht selbst dazu es auszuprobieren, da meine WinTV unter Win2k nicht so recht will.

Girder.txt von GotTV
CODE
Starting from version 1.7.2.22 TV Plugin can be controlled directly using SendMessage Girder plugin.
Message number to be used is 32968.
Commands that can be used are listed below and passed in lParam.

APPCOMMAND_VOLUME_MUTE            8
APPCOMMAND_VOLUME_DOWN            9
APPCOMMAND_VOLUME_UP              10
APPCOMMAND_MEDIA_NEXTTRACK        11
APPCOMMAND_MEDIA_PREVIOUSTRACK    12
APPCOMMAND_MEDIA_STOP             13

APPCOMMAND_MEDIA_PLAY             46
APPCOMMAND_MEDIA_PAUSE            47
APPCOMMAND_MEDIA_RECORD           48
APPCOMMAND_MEDIA_FAST_FORWARD     49
APPCOMMAND_MEDIA_REWIND           50
APPCOMMAND_MEDIA_CHANNEL_UP       51
APPCOMMAND_MEDIA_CHANNEL_DOWN     52

APPCOMMAND_CUSTOM       200

APPCOMMAND_OPENRECORDED (APPCOMMAND_CUSTOM + 1)
APPCOMMAND_LIVETV       (APPCOMMAND_CUSTOM + 2)
APPCOMMAND_MENU         (APPCOMMAND_CUSTOM + 3)
APPCOMMAND_GUIDEMENU    (APPCOMMAND_CUSTOM + 4)
APPCOMMAND_CHANNELS     (APPCOMMAND_CUSTOM + 5)
APPCOMMAND_INFO         (APPCOMMAND_CUSTOM + 6)
APPCOMMAND_PROCAMP      (APPCOMMAND_CUSTOM + 7)
APPCOMMAND_TIMESHIFT    (APPCOMMAND_CUSTOM + 8)
APPCOMMAND_CC           (APPCOMMAND_CUSTOM + 9)
APPCOMMAND_EPG          (APPCOMMAND_CUSTOM + 10)
APPCOMMAND_CHANNEL_LAST (APPCOMMAND_CUSTOM + 11)

APPCOMMAND_ASP_STRETCH  (APPCOMMAND_CUSTOM + 20)
APPCOMMAND_ASP_4X3      (APPCOMMAND_CUSTOM + 21)
APPCOMMAND_ASP_16X9     (APPCOMMAND_CUSTOM + 22)
APPCOMMAND_ASP_AUTO     (APPCOMMAND_CUSTOM + 23)
APPCOMMAND_ASP_TOGGLE   (APPCOMMAND_CUSTOM + 24)

APPCOMMAND_INP_TUNER    (APPCOMMAND_CUSTOM + 30)
APPCOMMAND_INP_COMP     (APPCOMMAND_CUSTOM + 31)
APPCOMMAND_INP_SVIDEO   (APPCOMMAND_CUSTOM + 32)
APPCOMMAND_INP_TOGGLE   (APPCOMMAND_CUSTOM + 33)

APPCOMMAND_ZOM_IN       (APPCOMMAND_CUSTOM + 40)
APPCOMMAND_ZOM_OUT      (APPCOMMAND_CUSTOM + 41)
APPCOMMAND_ZOM_XIN      (APPCOMMAND_CUSTOM + 42)
APPCOMMAND_ZOM_XOUT     (APPCOMMAND_CUSTOM + 43)
APPCOMMAND_ZOM_YIN      (APPCOMMAND_CUSTOM + 44)
APPCOMMAND_ZOM_YOUT     (APPCOMMAND_CUSTOM + 45)
APPCOMMAND_ZOM_RESET    (APPCOMMAND_CUSTOM + 46)
APPCOMMAND_ZOM_SHOW     (APPCOMMAND_CUSTOM + 47)

APPCOMMAND_REC_ENDSHOW  (APPCOMMAND_CUSTOM + 60)
APPCOMMAND_REC_ADD30    (APPCOMMAND_CUSTOM + 61)
APPCOMMAND_REC_ADDCLOSE (APPCOMMAND_CUSTOM + 62)

APPCOMMAND_PLY_NORMAL   (APPCOMMAND_CUSTOM + 70)
APPCOMMAND_PLY_HALF     (APPCOMMAND_CUSTOM + 71)
APPCOMMAND_PLY_QRTR     (APPCOMMAND_CUSTOM + 72)
APPCOMMAND_PLY_EGHT     (APPCOMMAND_CUSTOM + 73)

APPCOMMAND_RET_STATE    (APPCOMMAND_CUSTOM + 100) // 1=Playing, 2=Recording
APPCOMMAND_RET_VISUAL   (APPCOMMAND_CUSTOM + 101) // 0=Hidden, 1=Visual, 2=FullScreen
APPCOMMAND_RET_CHANNEL  (APPCOMMAND_CUSTOM + 102)  


Die letzen Zeilen sind da wohl interessant wink.gif Theoretisch müßte dann nur Grider was an LCDHype weitergeben.
#8
und nun Helmut's Antwort ich hoffe das hilft weiter: biggrin.gif

>Hallo Helmut,
>lange nichts mehr von Dir gehört. Mußte leider auf analoges Tv zurückstellen
>und bin dadurch auf MyHTPC unter Windows gelandet.
>
Oh je - mein Beileid :-) blink.gif

>Nun kam in einem dieser Foren die Frage auf welche Linux Software du zum
>ansteuern des LCD-Displays benutzt.
>Kannst Du mir weiterhelfen? am besten Link zur Soft (Dveloper)
>
>
Das GraphLCD plugin ( hatte urspruenglich mein Kollesche entwickelt )

alt: http://c.siebholz.bei.t-online.de/english/vdr.html
neu: http://home.arcor.de/andreas.regel/vdr_graphlcd.htm
#9
That's it!


Attached Files Thumbnail(s)
   
#10
heist das nun es geht unter lcdhype im windows? wenn nein lässt sich sowas machen, sowas ist schon echt ne nette idee smile.gif vorallen ding wenn man sich vorher so ne sendung in ein kalander einträgt und das display einen drann erinnert.
#11
Ich hatte leider noch keine Zeit/Lust es zu probieren.

@Hunter: hast Du GotTV, Girder und LCDHype auf der Platte? Ich selbst habe noch nie mit Girder gearbeitet, steht mir aber noch irgenwann bevor. Kannst Du mal checken ob GotTV was an Girder sendet? Wenn ja, wäre der Rest bis zur Anzeige ja nicht das Problem.
#12
Hallo MacG,
GotTV sendet tatsächlich was an Girder nur was und wie ist mir noch nicht ganz klar. Habe diese Frage im Forum von GotTV ( http://www.gottvpvr.com ) unter "Suggestions" an Tony dem Programmierer von GotTV gestellt und warte derzeit noch auf eine Antwort. Kannst ja auch mal nachfragen.
Viel hilft viel! smile.gif

Gruß Schmidti
#13
Hallo Schmidti, ich habe nen Topic bei http://www.htpc-board.de eröffnet. Mal sehen wa da draus wird. wink.gif

Was für Werte (bei APPCOMMAND_RET_CHANNEL) werden denn an Girder gesendet? Schade, daß ich es bei mir noch nicht probieren kann.
#14
Hi,

ich glaube kaum, das da was zu machen ist. So, wie ich das verstehe, kann GotTV von Girder über Window Messages gesteuert werden. Aber es rückt deswegen immer noch keine Daten raus. Und das ist das Problem. GotTV müßte Daten rausschicken, damit man was machen kann.

Und mit myHTPC allgemein funktioniert das auch nicht. myHTPC selbst ist überhaupt nicht auf diese Funktionalität ausgelegt. Und rückt auch keine Daten raus.

Ich hab nur eine Idee:
Man könnte, ähnlich wie GotTV PVR arbeitet, den Bildschirminhalt auswerten. Dazu müßten vorher Screenshots gemacht werden und die dann mit dem Bildschirminhalt verglichen werden. Damit könnte man dann rausfinden, wo man sich gerade befindet usw. Allerdings kriegt man damit immer noch keine Programminformationen beim TV schauen. Das funktioniert nur in den Menus. Und es dürfte ziemlich auf die Performance schlagen.


Und noch was Neues zu dem Thema:
Ich bin an einem neuen Projekt dran. MediaPortal. Das ist ein PC Port vom XBox MediaCenter. Dafür, das das Teil erst vor vier Wochen gestartet wurde, sind die schon ganz schön weit. Und es kommt fast täglich ein neues Release raus.
Ich hab schonmal angefragt. Es wird ein Interface geben, über das man aktuelle Daten kriegen kann. Wenns soweit ist (ist im Moment noch nicht implementiert), dann schreib ich auch ein Plugin für LCDHype.
Die HTPC-Interessierten können sich das projekt ja mal anschauen. Ist übrigens OpenSource. Zu finden auf SourceForge. In der Suche einfach MediaPortal angeben. Ein Forum gibts auch: http://dott.lir.dk/mediaportal/forum
Übrigens sind noch Entwickler gesucht. Geschrieben wird das Teil in C#

Nun aber Schluß mit Werbung wink.gif
#15
Hallo Schrauber,
habe auch dein Statement in dem myHTPC-Forum gelesen. Das deckt sich mit deiner Aussage hier.
Tony der Programmierer von GotTV/GotTVPVR sagt aber das sein Programm Informationen an Girder schickt. rolleyes.gif
Nur noch nicht wie und welche!! sad.gif

http://www.gottvpvr.com/forums/viewtopic.php?t=102

Gruß
Schmidti
#16
Uuuups:
Ich hatte natürlich die letzten Zeilen in dem Girder.txt nicht richtig gelesen.
Das sieht fast so aus, als würde Girder Infos über den Rückgabewert von SendMessage ausgeben. Das könnte gehen. Sowas ähnliches macht ZoomPlayer neuerdings auch. Ich habe durch ZoomPlayer Window Messages zu hassen gelernt huh.gif

Müßte man mal austesten, was GotTV macht, wenn man ihm ne entsprechende Message schickt.
#17
So, ich habs probiert. Funktioniert einwandfrei. Ich krieg die Kanäle von GotTV geliefert.

Jetzt bräuchte ich nochmal Hilfe von Virustrinity:
Wie krieg ich aus einer dll heraus ein FindWindow bzw. SendMessage abgesetzt?
Ich mag nicht wieder so ein Gehacke machen mit Datensammler und eigentlichem Plugin. Aber ich muß GotTV ne Message schicken.
#18
??? Schön, daß wenigstens einer heir durchsieht! Ich dachte GotTV sendet an Girder und Girder kann es dann an LCDHype weiterleiten. So einfach war es dann wohl doch nicht! wink.gif
#19
Eigentlich ist das auch so.
Aber ich kann aus einem Programm heraus natürlich an GotTV dieselbe Message schicken, die Girder auch schickt. Und dann krieg ich die Daten. In dem Fall brauch ich dann kein Girder.

Aber wie gesagt, ich brauch erstmal Hilfe von Daniel, weil ich aus der Plugin DLL heraus so einfach keine Message schicken kann. Ich bin leider bei Windows-Programmierung nicht so sehr fit.
#20
QUOTE
Wie krieg ich aus einer dll heraus ein FindWindow bzw. SendMessage abgesetzt?


In der DLL die windows api includen. in delphi mit

CODE

uses windows;

...

SendMessage(DeinFensterHandle,Message,WParam,LParam);


Unter C++ dürfte es das sein


CODE
#include

...

SendMessage(DeinFensterHandle,Message,WParam,LParam);
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)