Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volume Plugin
#1
Wollt mir gerade mit dem neuen Volume Plugin die Lautstärke auslesen und auch über LCDHype verändern.

Das Auslesen klappt schon und stimmt auch, nur sobald ich die Lautstärke auf einen besimmten Wert setzen will kommt eine Fehlermeldung.
Da steht dann in einem kleinem Fenster im Kopf Fehler und als Text steht set, dann kann man noch auf OK klicken und das wars. Die Lautstärke hat sich nicht geändert.

Mit diesem Code habe ich es gemacht:
CODE
%Plugin.LCDVC.Mixer.Set(4294901760)
%Plugin.LCDVC.Control.Set(1)
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Get(0)
/bis hierher passt alles; richtige Werte werden angezeigt/

%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Set(0, 50)


Muss man irgendetwas anders machen wenn ich die Lautstärke setzen will oder warum kommt die Fehlermeldung?

:Edit:
Auf dem Rechner läuft WinXP Prof. SP3
#2
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hänge ich mich mal mit ran, da ich exakt das gleiche Problem habe.

Wenn ich
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Set(0, 50)
ausfrufe, wird der Wert an der Soundkarte wie gewünscht geändert, allerdings erscheint dennoch dieses kleine Fenster mit "Fehler" im Titel und "set" als Message. Das ganze unter Win7, aktuellestes LCDVC und Kompatibilitätsmodus.
Wie gesagt es funktioniert, aber das Fehlerfenster stört ein ganz klein wenig wink.gif

Gibt es hierfür eine Lösung?

Grüße,
Chaos 42
#3
ups, kleine debugausgabe, geht wieder?


Attached Files
.zip   lcdvc.zip (Size: 114,17 KB / Downloads: 191)
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#4
hab mich jetzt nochmal mit dem volume plugin beschäftigt.

Die Fehlermeldung beim setzen der Lautstärke kommt jetzt zwar nicht mehr, jedoch funktioniert es nicht. Die Lautstärke wird immer auf 0 zurück gesetzt.

Ein weiteres Problem, ist dass die Hauptlautstärke nicht richtig ausgegeben wird. d.h. die Werte werden zwar ausgegeben und verändern sich auch, jedoch sind die Werte nicht identisch mit denen in Windows. Im Plugin werden die Werte auch falsch ausgegeben.

Folgenden Code hab ich verwendet:
CODE

%Plugin.LCDVC.Control.Set(1)
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Get(0)

%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Set(0,50)


Ach ja wenn ich das Mikro auswähle werden die richtigen werte angezeigt, das veränderen der Lautstärke geht aber auch nicht.

Aber vll verstehe ich auch das plugin nicht so richtig, wer weiß ;-)

Hab übrigens win7. das lcdvc.exe läuft aber im kompabilitätsmodus
#5
QUOTE (ViRuSTriNiTy @ January 25, 2011 06:10 pm)
ups, kleine debugausgabe, geht wieder?

Prima! Geht wieder, das Dialogfeld ist verschwunden.
Vielen Dank!

Chaos42
#6
mhh, warum gehts dann bei mir nicht sad.gif

Muss ich mal schaun ob ich da was falsch mache...
#7
QUOTE (maxe @ February 03, 2011 04:38 pm)
mhh, warum gehts dann bei mir nicht  sad.gif

Muss ich mal schaun ob ich da was falsch mache...

Folgenden Code hab ich verwendet, vielleicht hilft dir das ja weiter:

Im Header:
CODE
%Plugin.LCDVC.Mixer.Set(0)
%Plugin.LCDVC.MixerLine.Set(4294901760)
%Plugin.LCDVC.Control.Set(1)

Die IDs musste dir mit der lcdvc.exe app zusammensuchen.

Um nun z.B. die Lautstärke im Controller 1 auf 0 zu setzten reicht folgender Befehl:
CODE
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Set(1,0)


Gruß,
Chaos42
#8
das mit den lautstärkewerten ist bei mir genauso. windows zeigt z.b. 75/100 an und die api meldet aber 83/100 zurück. ich schiebe das jetzt mal auf microsoft. muss man wohl damit leben.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#9
sorry, dass ich so hartnäckig bin ;-). Dass mir die Werte falsch angezeigt werden, damit könnte ich schon irgendwie leben,ist nicht so tragisch. Aber was eben gar nicht geht, ist das verändern der jeweiligen Lautstärke, egal welcher Mixer.

Also mit:
CODE
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Set(0,36)


was auch irgendwie seltsam ist, dass die Lautstärke des Mikrofons exakt mit Windows übereinstimmt und die Hauptlautstärke nicht.
#10
also was genau geht jetzt bei dir nicht? wenn du die lautstärke setzen willst wird sie immer auf 0 gesetzt oder wie?

zur not meldest du dich mal im icq.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#11
ja genau so ist es.
#12
Hello
Help.
I'm trying to set these changes in the original shows a Bar
I and changed by an image that moves perfectly, but very limited.
I can not get moving horizontally.
Nor enlarge the space of motion.
Sorry if my explanation is not clear this translated to Spanish English coup
regards

%Graph.Font(Arial, 8, Yellow)
%If((%Plugin.LCDVC.Mixer.Set(1) = 1)AND (%Plugin.LCDVC.Mixer.Set(0) = 1))Then{
%If(%Plugin.LCDVC.Control.Set(1) = 1)Then{
%Plugin.LCDVC.Control.Name()': '
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Get(1)'%'
%LCD.Gfx_LoadBitmap('Nov/punto1.bmp',%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Get(0),20,0,0,30,30,1,NONE)}}
#13
the last line contains Get(0), shouldn't it be Get(1)?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#14
QUOTE (ViRuSTriNiTy @ October 20, 2012 01:18 pm)
the last line contains Get(0), shouldn't it be Get(1)?

%LCD.Gfx_LoadBitmap('trace2.bmp',%Inc(%Round(%Div(%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Get(1)0,12)),210),77,1,1,20,26,1)

solved. I did bad I lacked data.
this is right and works
#15
QUOTE (ViRuSTriNiTy @ February 07, 2011 05:20 pm)
das mit den lautstärkewerten ist bei mir genauso. windows zeigt z.b. 75/100 an und die api meldet aber 83/100 zurück. ich schiebe das jetzt mal auf microsoft. muss man wohl damit leben.

Holle dir nicht diesen %wert von der API hol dir das Dword das geht von 0 - 65k und dann rechne damit du kanst dieses dwort auch fuer uns ueber geben dann kann man es im script um rechnen.
villeicht kannst du damit auch schon den kompatibilitaets modus mit um gehen

Ich weis nicht wie ms das macht moeglich das die auch nur mit dem dwort arbeiten
kann aber auch sein das du irgend wo falsch abgreifst

------
okay ich habe noch mal nen bissel gewuehlt duch den kompatibiltaets modus greifst du falsch ab fuer Win7

villeicht hilft dir das http://www.codeproject.com/script/Articles....aspx?aid=18520

vielleich koenntest du da auch die werte fuer den peak meter mit abgreifen habe so was in einem anderen post gelesen das da jemand sowas gerne haette.

----

und fuer den kollegen mit dem set das lieg daran das er im kompatibilitaets modus anders arbeitet und nicht die richtigen werte uebermittelt das ist aber nur unter vista und hoeher so

mit dem kann ich werte setzen
CODE


%Assign(a, 42597)
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Set(0,%a()) /Links/
%Plugin.LCDVC.Control.Value.Current.Set(1,%a()) /Rechts/

/
Decimalwert = Volume%
 655 =   4

 512 =   3
1024 =   6
2048 =  10
4096 =  17
8191 =  27
16383 =  43
32767 =  65
49149 =  84
65535 = 100
/


PS:. gomen wenn ich dein forum gerade ein wenig wieder auf wuehle
#16
QUOTE

Holle dir nicht diesen %wert von der API hol dir das Dword das geht von 0 - 65k und dann rechne damit du kanst dieses dwort auch fuer uns ueber geben dann kann man es im script um rechnen.


Mach ich schon, ich rechne den DWORD dann auf % um und dabei kommen eben dei krummen Werte raus. Das muss einfach ein API Fehler sein. Sind wir wieder beim Thema das dieses ganze Plugin für Vista und höher komplett neu gemacht werden müsste. Dein Link von codeproject zeigt genau welche Ausmaße das Umscheiben haben wird, leider keine Zeit das zu machen im Moment. Wer Lust hat, kann gerne loslegen C:

Trotzdem schöner Fund mit dem codeproject Link. So ist zumindest schonmal ein Ansatz da.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#17
Moin,

So ich habe mir mal das mit dem VolumeLevel an geschaut.
geht erst mal in so weit.

aber wie zum geier Bekommen ich das in version 7 ans laufen?

ich habe mir deine Delphi souce mal an geschaut da hast noch iwas mit script engine drin nur wie wird das in C++ geschrieben? ichhabe da von absolut null ahnung bin froh das ich mal bissel C++ aufe reie bekomme.
#18
Was ist jetzt deine eigentliche Frage? C:
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#19
Passt schon habe es hin bekommen das Plugin in der version 7 zumlaufen zu bekommen.
bis ich mal durch die xml durch gestiegen bin hat schon gebraucht ^^
das Volume Control ist noch nicht ganz fertig.
#20
Was du mir mal verraten koenntes waere eine Moeglichkeit den parameter sring im Plugin zu zerlegen das alles was ich gefunden habe ist nichst so ganz das gelbe.
bitte nicht irgent welchen klassen kram denn ichhabe da nicht so kennt
das meiste Rafft das VSExpress nicht


ich habe mal mein Volume Plugin hier rein getan

http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5259


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)