Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vfd am lpd mit windows7
#1
Hi,

habe meinem htpc mit grafik vfd ein neues Mainboard aud ion330 basis spendiert, im gleichen zug mal windows7 installiert und bin soweit zufrieden. Leider finde ich nirgends nen port treiber für win7 und die treiber für meine pci-lpd karte fehlen mir auch noch:-(

gibts das alles für windows7 noch nicht?

thx

mfg THY
#2
findet man eigentlich über die suche. zum beispiel:

http://lcdhype.condense.de/index.php?showt...indpost&p=25946
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#3
hab die zwei dateien in die ordner verschoben, leider funktioniert so das display noch nicht! muß mann da nicht noch mehr machen?
#4
du hast mit sicherheit nicht richtig gelesen. versuche es nochmal _genau_ wie es hier steht:

http://lcdhype.condense.de/index.php?showt...indpost&p=25878

das funktioniert 100%, mehrmals ausprobiert.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#5
dann scheints wohl an meinem noritake vfd display zu liegen :-( komisch nur das in meinem alten system und winxp alles ging mit ner älteren lcdhype version!
#6
dann probier doch erstmal die "ältere" version aus...vieleicht is ja irgendwas kaputgegangen in der neuesten lcdhype version.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#7
funtzt leider auch nicht mit der älteren version!
#8
die zwingende signierung der treiber hast du beim starten des betriebssystems ausgeschaltn (f8 drücken wie beschrieben) ?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#9
ja, habe ich abgestellt! bin ratlos, auf meinem noritake vfd kommt leider garnichts :-(
#10
hast du ein anderes lcd das du testen kannst? wenn nicht kannst du was da damit du die pins am lpt durchmessen kannst? irgendwo muss es doch klemmen.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#11
teilerfolg, hab das nochmals gemacht mit dem abstellen der treibersignierung, jetzt funtzt dat schon etwas am vfd! leider sind beim testbild einige buchstaben doppelt! ist da was falsch gelötet?
#12
timing probleme, epp 1.9 modus beim lpt im bios eingestellt?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#13
kann ich leider nicht, hab eine pci.lpt karte und da keine einstellung:-(
hab auch schon eine andere lpt karte probiert mit dem erfolg das wieder nichts auf dm display erscheint, außer nach dem booten 2-3 viereckige kästchen.
#14
ich verzweifle, habe heute nochmals einen uralt rechner ausgekramt, mit lpt und win xp als bs.
das vfd läuft an dem rechner tadellos. Kann also nur an win7 64 oder der pci-lpt karte liegen.
treiber für die sunix 4008t ohne probleme installiert.
habe den die DlportIO.sys in den system32/driver ordner und die
DlportIO.dll ins lcdhype hauptverzeichnis kopiert. Treibersignierung mit f8 abgestellt! hab keinen rat mehr, werde das vfd wohl ausbauen :-(


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)