Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Script überladen??
#1
Hallo,

ich schreibe gerade ein neues Script für mein G15.

Hier möchte ich natürlich möglichst viele Informationen auf einen Blick haben.

Mein Problem ist, dass ich ab einen gewissen Punkt nichts mehr hinzufügen kann, bzw. LCDHype beim hinzufügen eines neuen Befehls etwas anderes verschwinden lässt.
Auch wird die Anzeige der Wassertemperatur nicht automatisch aktualisiert - nur wenn ich stop und dann wieder Start betätige.

Kann es sein, dass das Script überladen ist und wenn ja, wie kann ich es ändern.

Sollte ich vielleicht die ganzen Balken und Linien besser als Bild laden???

Danke für Eure Vorschläge

Script anhängend


Attached Files
.sd   8.sd (Size: 7,97 KB / Downloads: 128)
#2
welche lcd auflösung hast du denn...
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#3
160x43

Logitech G15 Tastatur
#4
stimmt hast du ja oben erwähnt *facepalm*

also wenn ich so grob drüberkucke würd ich folgendes optimieren:

- ständig doppelte aufrufe von Graph.Font entfernen
- format.offset in zeile 278, 279 würd ich durch createnewline mit festen position ersetzen (wie du es bei den anderen ausgaben auch gemacht hast, so verhinderst du das verruschen der ausgabe wenn du darüber was einfügst)
- anschnitt "zwischenlinien" besser mit hintergrundbild lösen
- textarea hast du über das ganze lcd gezogen, ich würde die textareas nur dort angeben wo auch text zum aktualisieren steht (kann sein das es so doch besser is wie du es hast, ich sehe in der vorschau nur durcheinander da ich deine schriftarten, everest nich hab)

ansonsten ist ja nix weiter komplexes dabei da es nur ausgaben sind
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#5
Alles klar, habe ein BMP erstellt anstatt der ganzen Zwischenlinien. Auch habe ich den Code entrümpelt.

Läuft top. Mein Letztes Problem betrifft immer noch die Werte von Aquasuite. Er aktualisiert die Werte nicht.

Woran kann das liegen. Ich habe den Code so von tatzde (danke erst einmal) übernommen und angepasst. Er nimmt sich ja auch die Werte - halt nur beim starten - dann aber nicht mehr.

Wäre toll, wenn wir dies auch noch hinbekommen würden - dann könnte ich das Script endlich zur Verfügung stellen.

Mfg

decommander


Attached Files
.sd   10.sd (Size: 6,9 KB / Downloads: 121)
#6
wgegen as :

In der AS den xml export aktivieren und dann im header von LCDHype auf diesen export einrichten (siehe header)

Dannach greif ich mir eigentlich nur die xml und extrahiere die für mich interessanten werte - je nachdem du nur die Pumpe oder aquaero hast - gibt es unterschiedliche ausgaben.


im HEADER
%DefVar(aquasuite,Local='\aquasuite.xml')

im CODE

/Sensor1 - elektronik/
%Common.CreateNewLine(1,0,160)
'Elektronik : '%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),4),28,4)'° 85° max'

/Sensor1 - Ext. Sensor/
%Common.CreateNewLine(1,0,170)
'Ext. Sens : '%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),5),27,4)'° 45° max'

/Sensor1 - Wasser Sensor/
%Common.CreateNewLine(1,0,180)
'Wasser : '%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),6),29,4)'° 45° max'

/Aquastream Flow/
%Common.CreateNewLine(1,0,190)
'Flow : '%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),14),11,4)' l/min '

/Aquastream Frquency/
%Common.CreateNewLine(1,0,200)
'Frequence : '%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),9),20,5)' hz of '%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),10),23,5)' hz'

/Aquastream Voltage/
%Common.CreateNewLine(1,0,210)
'AQVolt : '%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),11),17,5)' V '



viel erfolg wink.gif
#7
Hallo

vielen Dank für deine Antwort. Dies habe ich jedoch schon so hinbekommen. Mein Problem ist, dass die Werte nicht durch LCDHype ständig aktualisiert werden. Nur wenn ich jedesmal auf Pause drücke und neu starte erhalte ich aktuelle Werte aus der xml Datei.

Warum nur?
#8
hast du im status dialog irgendwelche fehlermeldungen stehen? sieht so aus als ob das überwachen der dateien bei dir nicht funktioniert. oder liegt die datei nicht lokal? da funktioniert es sowieso nicht.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#9
Na die einzige fehlermeldung betrifft Code 126 mit Fraps - obwohl alles angezeigt wird.

Ansonsten habe ich die xml datei im LCDHYpe verzeichnis übertragen lassen.

D:\LCDHype\aquasuite.xml
#10
hast du die ausgabe als Text oder grafik? Mir war so als würde nur die Grafikausgabe aktualisierbar wäre.
#11
Als Grafik im GFX Modus


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)