Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird SHARP M078CKA unterstützt?
#1
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich nun hier registriert bin, kann ich Euch allen mal auf die Nerven gehen. Ich habe mir (wohl etwas vorschnell) dieses LC-Display nebst Adapterkarte zugelegt:

http://www.pollin.de/shop/dt/NDU2OTc4OTk-/...A3QKLA0057.html

Dazu passen noch ne PCI-Karte mit 2 parallelen Schnittstellen, da sowas ja heutzutage nicht mehr Standard ist.

Jetzt habe ich sofort mal ein paar Fragen:

Kann ich dieses Display mit LCDHype überhaupt ansteuern?

Gibt es irgendeinen schnellen Test, mit dem ich prüfen kann, ob ich das Display schon zerschossen habe, oder nicht? Ich habe nämlich die Adapterplatine zusammen gelötet, ein 9V Netzteil angeklemmt und das ganze per Kabel (allerdings 3m) an die parallele Schnittstelle angeschlossen. Aber mit dem mitgeliefertem Testprogramm bekomme ich das Display nicht zum leben erweckt. Jetzt gibts natürlich viele Möglichkeiten:

-Fehler beim löten der Platine, kalte Lötstellen, IC zu heiß geworden oder ähnliches.
-Fehler bei der Schnittstelleneinstellung, d.h. der PC kann gar nicht mit dem LCD komunizieren

Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal,

Hakon
#2
also mit diesen karten gibt es immer wieder probleme. du musst hier erstmal die port adresse rausfinden und diese dann in lcdhype freischalten. das thema wurde schon paar mal besprochen. suche sollte weiterhelfen.

das display wird von lcdh unterstützt da der lh155 drauf is, da gibtsn treiber zu.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)