Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mein Wallbraun will nicht mehr :(
#1
Hi,


ich hatte mein Wallbraun V3.0.0.1 schon einige Zeit am laufen und hatte das ganze wegen einem Umbau für 2 Monate mal ins regal gestellt. Nun wollte ich alles in einem neuen Gehäuse zusammensetzen und auf einmal geht nix mehr sad.gif

Also ich habe verschiedene Versionen von LCDHype ausprobiert alle mit selben ergebniss - ich bekomme keine ausgabe auf dem LCD.

Dann ein Umbau auf einen XP Rechner statt wie vorher Win764bit (hatte schon funktioniert) - dort genau das selbe - Vorschau geht auf dem Display kommt nix an.

Ab der 7er Version reagiert aber die Hintergrundbeleuchtung - sprich ich kann die kleine Neoröhre via LCDHype an und ausschalten.

Ich habe auch ein Update mit dem Wallbrauntool gemacht (um zu sehen ob die elektronik kaputt ist) - das ist auch sauber durchgelaufen.

Wenn ich das BootPicture tools von Wallbraun aufrufe bekomme ich auch kein Bild sad.gif

Ich würde ja fast sagen da ist das Display hin - aber ich hatte 2 und beide zeigen das selbe Phänomen??


Ich habe jetzt so gar keinen schimemr woran es liegen könnte .. hat einer von euch evtl. nen tip ????

Hier im forum hab ich nachgelsen und nix finden können - "es muss ein dialog kommen wo drin steht LCD_Init 1, wenn 0 drinsteht dann findet er die LUIse.dll nicht oder er findet das Gerät ma USB irgendwie nicht. "

Das hab ich auch versucht - habe aber keinen Dialog bekommen - egal wohin ich das ding geschoben habe ...

blink.gif Help blink.gif
#2
QUOTE

bitte im anhang die dll probieren. es muss ein dialog kommen wo drin steht LCD_Init 1, wenn 0 drinsteht dann findet er die LUIse.dll nicht oder er findet das Gerät ma USB irgendwie nicht.

Attached File ( Number of downloads: 50 )
Attached File  sed133x_usb_lui.zip




Hat jetzt funktioniert und gibt eine 1 aus - aber das display zeigt immer noch nix an sad.gif

Und unter Status wird angezeigt das er keinen port findet (brauch ich den für usb?)
#3
hat sich erledigt - war ein hardwareproblem .. wurde anstandslos repariert - top service smile.gif


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)