Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung gLCD >= 128x32 + Beleuchtung
#1
Hallo.
Nach vielen vergangenen Jahren such ich mal wieder ein LCD.
Wie der Titel schon sagt sollte es mehr oder genau 128x32 pixel haben und beleuchtet sein. Ich weiss noch das Pollin immer recht günstige hatte deswegen währe mir eins von denen ganz lieb. Sollte natürlich mit LCDHype laufen. Zur not würde es auch ein text LCD tun >=20x4. Ich weiss noch das bestimmte ansteuerungsarten recht CPU lastig waren wie siehts damit aus? Wie siehts mit Hardwaretasten aus? Gibts da gute möglichkeiten. Farbe oder so ist volkommen egal.

edit: hat wer erfahrung mit dem OPTREX F-51320AE von Pollin?

Danke für eure Hilfe und schön das es LCDHype noch immer gibt
#2
also du meinst sicherlich 128x64, da gibt es eigentlich nur die lcds mit ks0108 controller. da gibt es auch schon usb ansätze. siehe z.b. hier:

http://lcdhype.condense.de/index.php?showt...&hl=ks0108&st=0

das polling lcd würd ich erstmal ignorieren, es sei denn du willst selber rumbasteln und irgend einen treiber schreiben. schon alleine das kleine flachbandkabel wird zum problem werden.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)