Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sekundenweise Datenübernahme von XML
#1
Hallo,

ich habe in meinem Script einige Daten, welche ich mir über eine XML Datei von Aquasuite 4.72 hole.

Die Übernahme funktioniert soweit. Jedoch nimmt mir LCDHype nur die Werte aus der XML Datei beim einmaligen starten bzw. beim pausieren und erneuten starten von LCDHype.

Wieso aktuallisiert LCDHype mir nicht z.B. jede Sekunde die Daten auf meinem G15 Display von der aquasuite.xml, welche auch jede Sek. von Aquasuite aktualisiert wird?

Anbei mein Script mit zwei Daten von Aquasuite zur Probe.

Hoffe, es kann mir einer helfen!!!


Attached Files
.sd   2.sd (Size: 7,47 KB / Downloads: 96)
#2
Hallo, weiß keine Rat??
#3
Hallo decommander,

könntest du bitte mal noch die XML hochladen, dann würde ich mich mal mit dem Thema beschäftigen.

Bis später.
Christian
Sometimes things get complicated...
#4
Bitte schön, die xml Datei

decommander


Attached Files
.rar   aquasuite.rar (Size: 686 bytes / Downloads: 106)
#5
du solltest noch ein update intervall angeben
%System.ReadFile(%aquasuite(),6,,,1000)
müsste jetzt alle 1s aktualisiert werden.
#6
funktioniert, danke
#7
eigentlich werden die dateizugriffe überwacht. wenn sich die datei ändert lädt lcdhype die datei automatisch neu rein. das geht aber nur bei lokalen dateien. ich nehme also an das decommander die datei irgendwo auf einem ftp liegen hat, dafür ist dann das update interval da.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#8
Tja - pech gehabt. Es lief ganz kurz. dann war alles wieder wie vorher.

Ich lasse die xml datei im gleichen Verzeichnis wie LCDHype speichern bzw. aktualisieren.

Hier mal der Code:
CODE

#Header
%LCD.Gfx_SetInvertMode(0)
%LCD.Gfx_LoadBitmap(Tiefe-1.bmp,0,0,0,0,160,43,0,NONE)
%Common.SetPriority(500)
%Param.RenderMode(Full)

/Aquasuite/
   %DefVar(aquasuite,Local='aquasuite.xml')


#EndHeader



Und dies steht im GFXMode:
CODE

%Graph.Rotate(0, 20, 20)
%Graph.Font('Arial',7,1)
%Common.CreateNewLine(,120,16)
%String.Copy(%System.ReadFile(%aquasuite(),6),14,5,1000)


Ich stelle auch mal die SD Datei zur verfügung. Vielleicht weiß jemand Rat.

Ps:

Ab und zu zeigt mir LCDHype einen GFX Fehler an und beendet sich. Vielleicht ist im Code etwas nicht i.O.

Danke im voraus


Attached Files
.sd   2.sd (Size: 7,26 KB / Downloads: 99)
#9
welche lcdhype version nutzt du denn überhaupt?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#10
Die letzte 0751
#11
also ich sehe das du keine textarea definiert hast. vieleicht liegt es ja daran? C:
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#12
Textarea?

Wofür benötige ich sie, bzw. wo müsste ich diese einbauen.

Danke i. v.
#13
http://lcdhype.condense.de/index.php?showt...findpost&p=3717
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#14
Danke, baus mal ein.


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)