Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie am besten XML auslesen/binden?
#1
Hi,

leider kann ich nicht nach "XML" suchen, da dies nur 3 stellen lang ist. :-( An dieser Stelle wäre natürlich wünschenswert, wenn man die maximale Suchlänge vielleicht von 4 auf 3 runter setzen könnte.

zu meiner eigentlichen Frage:
Ich stelle über ein .Net Projekt XML Dateien lokal zur Verfügung, die ich nun wiederum gerne mit lcdhype einlesen möchte.

Bevor ich wild drauf los schreibe, gibt es ein Beispiel irgendwie im Umgang mit XML? Ich denke nicht, dass man hier mit ReadFile arbeitet, oder?

Hatte in einem anderen Bericht von Virus bereits einen Ansatz von XML gelesen. Gibt es eine Möglichkeit hier auf eine XML zu binden. Sprich auch auf eine evtl. Aktualisierung der XML Datei zu triggern?

Danke und Gruß
#2
die xml kannst du mit ReadFile auslesen. Hab ich auch schon mal gemacht.

Aber ob das mit dem Update Intervall hier auch klappt, kann ich dir nicht sagen. Einfach mal austesten...
#3
Hi, einfach den Platzhalter ? nutzen...also "XML?" suchen.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#4
Ich bin auch gerade dabei ein xml file auszulesen.
Allerdings ändert sich der Inhalt dynamisch und ich müsste es eigentlich richtig parsen.

Ich habe hier schon einige Scripte gefunden, die xml verarbeiten.
Da wird allerdings nicht wirklich geparsed, sondern mit String.Copy() der Inhalt an bestimmten Positionen ausgelesen. Das wäre bei mir nicht wirklich möglich.

Sehe ich das richtig, dass ich xml nicht wirklich parsen kann?

Also würde ich lieber ein Plugin schreiben, dass mein xml file parsed und die gewünschten Infos an mein Script weitergibt?
#5
Hi,

jo ein plugin wäre nicht schlecht C:
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#6
Hier ein plugin:

http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5279
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#7
Super! Ich danke Dir vielmals für das Plugin!
#8
Ist es irgendwie möglich mit LCD Hype den Wert, den man aus der XML Datei ausliest, in Intervallen upzudaten?

Möchte mir z.B. gern die Wassertemp. meiner Wakü anzeigen lassen und der Wert sollte sich so alle 10 Sekunden aktualisieren.


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)