Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scripte geraten durcheinander
#1
Hallo, ich habe mir auf Basis der MDM166 Beispielscriptsammlung ( http://lcdhype.condense.de/index.php?showtopic=5040 ) angefangen was zu basteln. Das funktioniert auf dem DM140GINK soweit auch, ich habe es immerhin schon geschafft die darin enthaltenen drei Winamp-Scripte so zu verändern, dass diese während Winamp aktiv ist untereinander wechseln. Da gibts hier im Forum auch noch ein Winamp Psychadelisches, auch das habe ich eingefügt. Also während Winamp läuft, kreisen diese vier Scripte. Und wenn Winamp nicht läuft, werden Systeminformationen angezeigt, sow wie es in obiger Sammlung vorgesehen ist.

Jetzt aber zum Problem.

Verwendet wird LCDHype 0760.

Wenn ich in dieser Scriptsammlung bearbeite und dabei zwischen den Einzelscripten hin und her springe um mal hier mal da was zu ändern, kommt es öfters vor, dass er beim Wechseln scheinbar die Scriptanzeige nicht ändert, obwohl der neu angeklickte Scriptname markiert ist. Es ist aber nicht so, dass die Anzeige des Scriptes nicht aktualisiert wurde, sondern das angeklickte Script wurde durch das zuvor bearbeitete Script inhaltlich ersetzt! Sprich die Scriptsammlung wird beim Wechseln zwischen den Scripten teilweise zerstört, das selbe Script existiert auf einmal unter verschiedenem Namen doppelt. Einmal hatte ich es sogar, dass eines der Scripte auch namentlich doppelt war und nachfolgende Scripte in der Nummerierung eins nach weiter hinten geschoben waren. Ich hatte also auf einmal ein Script mehr.

Ich fürchte, da ist irgendwo ein Bug im Script-Editor in der Funktion LCD-Anzeige. So macht das Bearbeiten/Testen der Scriptsammlung ziemlich viel Frust, ich muss öfters Teilscripte aus obiger Sammlung wieder per Cut&Paste rekonstruieren und dann meine Änderungen daran wieder durchführen. Das ist einigermaßen frustrierend und schon mehrfach passiert. Anfangs dachte ich an einen Bedienfehler, aber ich kann es inzwischen regelmäßig nachvollziehen.

Und dann noch zwei Wünsche:

Wünschenswert wäre, wenn man die Scriptsammlung per Klick auf das Speichern-Symbol jederzeit, also nicht nur wenn man gerade was geändert hat, als "speichern als" sichern könnte.

Außerdem wäre es toll, wenn man die Scripte in ihrer Reihenfolge verschieben könnte, so dass thematisch zusammengehörige Scripte leicht zusammen geschoben werden können, egal in welcher Reihenfolge man sie mal erstellt oder importiert hat.
#2
Hm, ja das ist mir auch schon auf gefallen das es abund an passiert das ein anderes script ueberschrieben wird.
ich denke da das es was mit dem autoatischen wechsl zutun hat, quasi wenn du common.change.screen benutzt. schalte das vorher ab oder stoppe das script ware da eine vorruebergehende loesung.

um die sripte der reiehnfolge nach zu andern ist es entweder im edito selber nur mit copy paste moeglich oder machs das ganze gleich in npp sund verschiebst da die ganzen ScreenDef secktionen.

#3
Das Phänomen kommt bei mir auch gelegentlich vor. Hat mich jetzt aber nie wirklich gestört...


Skripte verschieben geht:
Markiere das zu verschiebende Skript, halte dann die STRG Taste gedrückt und verschiebe es dann an die gewünschte Stelle


Was du jetzt mit dem speichern als meinst, ist mir nicht so ganz klar. Speichern unter gibt es ja bereits...
#4
Speichern als:

Nachdem ich was im Script geändert habem klicke ich auf das Diskettensymbol und bekomme die Auswahl "Speichern" oder "Speichern als". Ich hätte gerne jederzeit auf "Speichern als", ohne dass ich was in einem Script ändern muss. So hätte ich nämlich jederzeit eine Möglichkeit eine Sicherheitskopie zu speichern oder Versionsstände zu sichern.
#5
Das ist ein uralter Bug den ich nie so richtig Nachvollziehen konnte. Komisch das er jetzt wieder auftaucht *G*. @1ST1 Versuchs mal mit einer Versionsverwaltung alla SVN, Git etc. "Speichern als" zur Versionierung nutzt man heutzutage eigentlich nicht mehr.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#6
Ich mache es inzwischen anders... Habe das Verzeichnis in dem das Script liegt, als Share freigegeben und benutze Notepad++ als Editor. Muss halt jedes Mal wenn ich was geändertes testen will, LCDHype beenden und neu starten.

(Gibts für Notepad++ Syntaxhighlighting für LCDHype???)
#7
Ja an sowas hatte in der Vergangenheit auch schon gedacht. Hier müsste man jedoch auf Änderung der Datei schauen, damit man nicht immer Stop / Go klicken muss. Schreib ich mir auch mal auf, vieleicht kann man das Syntax Highlighting ähnlich einem Plugin einbauen.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#8
Vielleicht geht das schon
ist aber bei weiten noch Verbesserungds würdig
und bau endlich mal Unicode ein für die scripts


Attached Files
.7z   LHnppSyntax.7z (Size: 1 KB / Downloads: 5)
#9
@Alyx Das ist ein guter Anfang. Kann ich die Datei übernehmen und auf bitbucket.org stellen?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#10
Hallo, wäre aber trotzdem schön, wenn dieser uralte Bug mal behoben werden würde. Ist nämlich ab und zu durchaus nützlich, im laufenden Script zu editieren, z.B. um dargestellte Elemente sauber zu platzieren. Das geht nämlich so immer noch am schnellsten.
#11
(27.12.2016, 20:27)ViRuSTriNiTy Wrote: @Alyx Das ist ein guter Anfang. Kann ich die Datei übernehmen und auf bitbucket.org stellen?

Klar kanst du


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)