Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues WinAmp Plugin , bitte testen!
#21
an alle mit hohen winamp performance problemen, ich hab gerade bemerkt das wenn ich vbr mp3s abspiele die cpu last auf 30% steigt ohne irgend ein plugin.

ist das bei euch auch so? wenn ja könnten hiermit auch einige hohe cpu lasten erklärbar sein, offenbar is das abspielen von vbr mp3s etwas schwieriger als normale. ich kenn mich da aber nich so aus biggrin.gif
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#22
vbr mp3 - variable Bitrate??

Wenn ja, dann habe ich kein einziges File, sind meines Wissens alle mit fester Bitrate.
#23
jo vbr = variable bit rate
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#24
Also das mit der hohen cpulast bei vbr kann ich NICHT bestätigen, ich habe zu 99% nur vbr mp3's und meine cpulast ist bei 7-11% in einem script ohne jedwede gfx-spielerei oder visualisierung.

IronStone
#25
tjo dann spinnt vieleicht wiedermal meine kiste
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#26
Hi!

Ich habe ein anderes Problem mit dem Plugin bei Winamp. Immer wenn ich das Plugin laufen lasse, dann wird der DC von Winamp (vor allem) und manchmal auch anderen Apps zerschossen. Da malt sich die 2. Taskbar mal urplötzlich auf dem anderen Monitor oben drauf, Winamp Playlist malt sich urplötzlich auf meinen Delphi Quellcode auf dem anderen Monitor und Firefox ist auf einmal mit meinem RCS übermalt, welches aber auf dem anderen Monitor offen ist und nix macht. Das sich Teile des Winamp Skins urplötzlich ganz woanders wiederfindet ist schon fast die Regel. Wenn ich das Plugin Stoppe habe ich keinen einzigen der o.g. Fehler. Kann es sein das es grundlegende Probleme mit dem Plugin und MultiMon Betrieb gibt?

Und noch etwas zu dem Plugin: Defaultmässig sind die Popups an und es nervt wenn er bei jedem einzelnen Track wieder aufploppt - das nervt wenn die Playlist aus deutlich mehr als tausend Tracks besteht. Auch hat der Balloon Tooltip ein Problem mit Streams: immer wenn ein Stream läuft fängt er an alle (!) Tracks neu einzulesen und ploppt jede Sekunde neu auf. Ich habe nun die Balloon Tooltips abgeschaltet und das nervige ploppen hat ein Ende.

Und noch was zum Schluss mit dem Plugin: Nach einer gewissen Zeit verschwindet das Icon in der TNA und man hat nur noch ein leeres Feld anstatt eines Icons. Resourcenprobleme?? Diese könnten auch zu dem erstgenannten Problem führen, wenn die GDI massiv gestört wird.

Falls Informationen gewünscht werden, Bescheid geben.

OS: Windows XP Prof SP2 mit allen Updates
Themes installiert
MultiMon mit 2 TFT, zusätzlichen MultiMon Support durch UltraMon

Ansonsten nix besonderes halt.
#27
Es scheint wirklich ein Resourcenleck zu geben in dem Plugin. Die Malfehler sind echt nervig und habe mich nun dazu bewegt LCDHype nicht mehr mit Winamp einzusetzen. Man kann mit dem Rechner nicht mehr arbeiten, wenn alles mögliche ständig falsch gezeichnet wird. Ich habe nun mal mit dem Taskmanager geschaut und es werden ständig vier neue GDI Handles alloziiert und Winamp frisst damit (wie vermutet) die GDI Resourcen auf. Daher wohl auch das falsche Zeichnen, etc. Das Plugin ist wirklich böse - ich hoffe da gibt es bald eine neue Version.

Und warum als Grafisches Plugin und nciht als generelles? Dies hätte doch auch gereicht und man hätte seine grafischen Plugins auf dem Screen und LCDHype. Gibt es einen speziellen Grund für die Wahl?
#28
So langsam ist das wirklich nicht mehr schön. Daher mal eine Frage: Darf man sich mal den Sourcecode des Plugins zu Gemüte führen?
#29
rofl, nun bleib mal ruhig, wenn es so wichtig gewesen waere hattest du auch mal per icq ne message geben koennen, ich habe nich mehr soviel zeit hier jeden tag reinzuschauen.

QUOTE

dann wird der DC von Winamp (vor allem) und manchmal auch anderen Apps zerschossen


komisch konnt ich noch nich feststellen. ich werde es mal wieder laufen lassen, is lange nich mehr im einsatz gewesen. auch solltest du immer die verison mit angeben. ich habe immer das gefuehlt das user mit irgend ner alten version rumgurken.

QUOTE

Defaultmässig sind die Popups an und es nervt


und warum sind die defaultmäßig an? genau, weil es immer wieder user gibt die nicht sofort raffen wie das plugin funktioniert, bzw wo sie einen punkt haben um zum plugin zu "sprechen". wenn beim ersten start ne blase kommt weiß der jenige sofort, aha es hat sich in den tray gelegt -> rechte maustaste sollte in windows heutzutage logisch sein.

QUOTE

Resourcenprobleme?? Diese könnten auch zu dem erstgenannten Problem führen, wenn die GDI massiv gestört wird.


joa kann schon sein, bzw muss ja wenn du es so sagst. nur konnt auch ich das nich feststellen, das plugin laeuft bzw lieft sogar 1 jahr im car mp3 player ohne irgendwelche mucken.

ich werde mal kurz drueberkucken...


Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#30
QUOTE (ViRuSTriNiTy @ October 05, 2006 07:07 pm)
rofl, nun bleib mal ruhig, wenn es so wichtig gewesen waere hattest du auch mal per icq ne message geben koennen, ich habe nich mehr soviel zeit hier jeden tag reinzuschauen.

Ich will dich ja nun nicht auf allen Wegen nerven.

Ich habe hier den Rechner bis eben laufen gelassen und LCDHype v0.41 und Winamp Data Collector v0.32. Ich wollte dir eigentlich gerade einen Screenshot machen von der schönen Winamp Playlist auf den anderen Fenstern, aber leider kam die Meldung, das die Resourcen erschöpft sind. Auch Winamp hatte nur noch einen dicken Dialog mit fehlenden Resourcen. Mit anderen Worten: GDI alle.

Wäre mal schön, wenn du reinschauen würdest. Ansonsten verfolge im Taskmanager mal die "GDI Objekte" Spalte...

Danke!
#31
Wo du doch netter Weise gerade beim Winamp Plugin bei bist: Das Unicode Problem wurde ja schonmal hier angesprochen. Wenn ich den ID3v2 Tag setze und keinen ID3v1 Tag (ist bei mir eigentlich Standard), dann bekomme ich nur noch den Anfangsbuchstaben von Track, Titel, Album, etc
#32
Kuck bitte auch mal hier:
/index.php?showtopic=3303

evtl. ein running Gag wink.gif

Und an alle anderen: nehmt halt eine älter Version des Collectors, wenn ihr mit dem Testen fertig seid, der euch besser gefallen hat.
#33
biggrin.gif

ja ich weiss, ziemlich lange her, aber heute hab ich mal wieder zeit gefunden. ich habe die sache von mütze behoben (speicherleck) und das ständige durchraddeln der playliste.

vieleicht hat ja noch jemand interesse drann. dann mal kurze rückmeldung obs passt.

lcdhype müßt ihr updaten da sich was an den datenstruktuen geändert hat. deswegen 0.5.1 installieren und dann die zip unten drüberbügeln auf 0.5.1.4. das plugin wie gewohnt in den winamp\plugins ordner.


Attached Files
.zip   lcdh_051_to_0514.zip (Size: 706,38 KB / Downloads: 190)
.zip   vis_waspec_039.zip (Size: 240,65 KB / Downloads: 222)
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#34
Hi,

bei mir taucht Fehler: 5.2.1.497 auf dann drück ich ok und irgendwann
beim Wechsel vom Shoutcast Radio wird Winamp ohne Meldung geschlossen.
Also date ich mal Winamp up.
Leider hats das auch nicht gebracht jetzt 5.3.5.1305 sad.gif
Er beendet jetz nach einem Wechsel der Station mit einem Applikation error.

Gruss
sirnoname
#35
hmm lol., ne das is die ausgabe der versionsnummer *mich selbst schlag da immer debugausgaben drinläßt*.

mit dem shoutcast, was muss ich da genau im winamp machen um das nachzustellen?
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#36
ok habs selber probiert, stümmt, stürzt sofort ab. naja hab mal bissl nachgebessert wink.gif

CODE
Version 0.3.9.1
+ fixed configuration window position
+ added tray menu
+ fixed playlist entry looping and infinite ballon popups
+ readout version information from library


Attached Files
.dll   vis_waspec.dll (Size: 466,5 KB / Downloads: 212)
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#37
Hi, das ging ja schnell.
Ja, das mit dem Debugmodus hab ich mir fast schon gedacht wink.gif

Ich bekomme aber weiterhin einen Absturz von Winamp, wenn ich mehrmals zwischen zwei Online
Shoutcast streams hin und herwechsle.



Attached Files Thumbnail(s)
   
#38
sag mir doch ma die streams.
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition
#39
Ich hab da glaub ich nen neuen Anhaltspunkt:
Wenn in dem Streamklick mehr als eine Station angegeben sind (also von server x,y,z)
dann erscheint sone Box,die alles sammelt jurzzeitig. Und wenn ich während dieser Box
nochmal stream schnell wechsle, kommt die Fehlermeldung.

".977 The 80s Channel" z.B. von Shoutcastliste hat 11 Stream Einträge
Zweimal hintereinander und der Fehler kommt.

Edit: Es passiert auch, wenn ein Stream nicht mehr funktioniert und Winamp
auf den Timeout wartet um beim nächsten stream in der Liste weiter zu machen.
Solange Winamp versucht den Stream zu starten und man wechselt stürzt alles ab.


Attached Files Thumbnail(s)
   
#40
hmm ich kriegs bei mir einfach nicht reproduziert. ich hab jetzt mal bei allen abschnitten ein logging reingemacht. also wenn es irgendwo abstürzen sollte dann sollte eine hinweis kommen mit "Exception in XYZ()" und winamp dürfte weiterlaufen. vieleicht schaust du mal was da bei dir angezeigt wird.


Attached Files
.dll   vis_waspec.dll (Size: 467 KB / Downloads: 264)
Current stable version of LCDHype: 0.7.6
New plugin: Notepad++ Bookmark Manager
New music: Nordwise - Empire transition


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)