Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche HILFE beim progen meines lcd's
hi.

kann mir evtl. jemand mal bei meinem 240x128 lcd helfen?

ich bekomme es zwar zum laufen aber habe keine ahnung wie mann das so programiert.

für euch profies ist das doch sicherlich ein kinderspiel biggrin.gif

ich wäre euch echt um ne hilfe sehr dankbahr.

als anhang habe ich mal das bild angehängt welches ich gerne anzeigen lassen möchte...natürlich mit den anzeige feldern.

bitte helft mir smile.gif

http://img51.exs.cx/img51/2323/lcd1.bmp
Dürfte nicht schwer sein ... Hast du mbm oder speedfan auf deinem PC????
Wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken ...

jo mbm5 hab ich drauf

ich wäre dir sehr über deine hilfe dankbahr smile.gif
Also du willst :
-neue Emails
-MHz(CPU)
-MHz(FSB)(kann sein, dass mbm das nicht ausließt ...)
-RAM use
-Spannungen
-CPU und mainbord temperaturen
-Festplatten infos
-Zeit und Datum
anzeigen...
Wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses denken ...
jo das alles wäre super wenn das klappen würde.

also falls mbm die cpu geschw. ned ausliest dann kann man das ja immer noch selber einfügen biggrin.gif

würdest du mir dabei helfen oder es mir evtl sogar scripten?

wäre dir echt sehr dankbahr da ich von programieren kaum plan hab da ich meine stärke eher im grafik bereich habe.

smile.gif
Das Programmieren dürfte eigendlich kein problem sein ....
Man muss ja nur die Grafik als hintergrundbild reinhauen und dann die einzelnen werde mit nem befehl der mir gerade nicht einfällt auf die richtige stelle verschieben ....

ich häng schon den ganzen tag daran und hab gerade ma manuel den wert der cpu eintragen können sad.gif

ich wäre über ne hilfe sehr dankbahr
Ok ich häng mich ma dran ... meld mich in nen paar minuten noch ma ....
Noch ne frage ... wie oft willst du das aktualisieren lassen ?????
aktualiesieren ...hm... alle 30 sek wärn ok oda ausser die uhr die sekunden wären cool wenn die laufen würden...muss aber ned unbedingt.

tausend dank für deine hilfe smile.gif
blink.gif alle 30 sek???? is das nicht nen bisschen zu langsam???
ok dann jede sekunde biggrin.gif

vorrausgesetzt das macht die cpu auslastung nicht zu sehr hoch

blink.gif
Naja ich schätze, dass wird was um 10% (2600+)
naja dann gehts ja noch biggrin.gif
Noch ne frage ... welche Schriftart?????
und schon wieder ne frage hinterher .... wie oft sollen die mails abgefragt werden??? (auch vom provider abhängig ... bei web.de darf man nur alle 15Stunde die mails abfragen ....)

also schriftart denk ich ma standart arial oda so.

bei meinem provider darf ich alle 5 min abrufen (arcor)

tausend dank nochma

smile.gif
So bin fast fertig ... hier mal das script ...
So schnell vergisst man es nen anhang rein zu machen ... rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
du musst die bilddatei in den gleichen ordner wie das script packen ... wohin ist egal nur in den gleichen ordner ... du musst das MBM plugin und das mailbox plugin installiert haben ... beim mailboxplugin musst du noch in der server.txt deinen provider und deine daten eingeben ...

Attached Files
.sd   INFOs.sd (Size: 2,13 KB / Downloads: 124)
also ich kanns ned sehn ^^°

edit:

ah doch jetzt

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)